Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hielfe Nimmt mein mann Drogen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hielfe Nimmt mein mann Drogen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Braut2005
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 19:27    Titel: Hielfe Nimmt mein mann Drogen Antworten mit Zitat

Hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich glaube das mein Mann Drogensüchtig ist ich habe oft bei ihm zusammengefalltetes Papier mit Pulver, Rörchen aus Alufolie oder angekokelte Alufolie gefunden.Auch schon Löffel die angekokelt waren.Er hat überall Feuerzeuge liegen obwohl er gar nicht raucht und meine Kerzen verschwinden irgendwie.Auch kleine Kügelchen aus Folie mit Pulver drin und verschiedene Tabletten (zB. Diazepam, Tilidin, Methadict ) habe ich schon gefunden. Mein Mann sagt immer er nimmt das nicht, das wären nicht seine Sachen die würden seinen Freunden gehören, Die das komischerweise ziemlich oft in unserem auto vergessen.Ich bin müde von dieser ganzen Scheiße. Irgendwie weis ich das er Drogen nimmt aber ich versuche es zu verdrängen denn ich will es nicht wahr haben. Ich habe mit mir schon genug zu tun. Ich hatte leztes jahr Krebs musste Chemo machen und Bestrahlung habe hart um mein Leben gekämpft ich habe nicht mehr die Zeit und auch nicht die Kraft um auch noch die scheiße mit meinem Mann durch zu machen.Wenn ich wüsste das er wenn er damit aufhören würde nie wieder das verlangen danach haben würde dann hätte ich Hoffnung aber ich weis das das nie aus dem Kopf zu kriegen ist er wird sein ganzes Leben daran denken.Ich will mein normales leben zurück. Ich habe mein Leben gern unter kontrolle aber es leuft überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin kein kontrollfreak aber ich hatte mir meine ehe etwas harmonischer vorgestellt und nicht mit Drogen und Krebs.Ds schlimmste ist heute habe ich drei benutzte Spritzen gefunden.Bitte sagt mir was ich tun soll. Wie kann ich ihn dazu bringen erlich zu mir zu sein. Wie kann ich ihm helfen und wie finde ich raus ob er wirklich süchtig ist. Ich weis, ich bin irgendwie doof das ich bei den ganzen sachen die ich gefunden habe immer noch nicht total davon überzeugt bin das er Drogen nimmt. Ich brauche irgend wie eine Bestetigung für meine Vermutung und am besten von meinem Mann. Weil ich versuche in unserer ehe meinem mann immer zu glauben. Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter ich bin wegen dem was mir alles passiert ist total durcheinander. Bitte antwortet schnell ich habe kein Internet und sitze bei meiner Freundin. Sehe meinen Mann erst heute Abend wieder und muss bis dahin wissen wie ich mich verhalten werde.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menschin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebe Braut2005,

die Hoffnung stirbt zu letzt.

Trotzdem hast Du Dir die antwort schon selst gegeben; Du willst den Schlamassel nicht mehr.

Ich an Deiner Stelle, würde schnell handeln, denn Du hast Deinen Kampf um Dein Leben hinter Dir, willst Du seinen auch noch führen? und das wäre aussichtslos, denn das kann er nur selbst.

So lange er lügt, vertuscht und ausweicht, kannst Du gar nichts für ihn tun.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Menschin
_________________
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann zu glauben, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Braut2005
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 20:05    Titel: danke für die antwort Antworten mit Zitat

Danke für die antwort. Aber das problem ist ich liebe ihn wirklich. ich habe es schon versucht ihn zu ignorieren und ihn zu hassen aber ich kann ihm nicht weh tun oder ihn scheiße behandeln. für mich ist eine ehe heilig. ich habe ihm mein wort gegeben in guten und in schlechten zeiten er macht gerade eine schlechte zeit durch und ich möchte ihm helfen, obwohl er mich in meiner schlechten zeit kaum unterstüzt hat. ich wünschte das was ich bis jetzt alles über sucht weis währe ein märchen und mir würde jemand sagen das geht wieder weg bei ihm wie eine grippe oder so. ich fühle mich wirklich total bescheuert bei dem was ich schreibe aber so fühle ich mich.

Liebe grüße Braut2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es bei euch in der Nähe eine Drogenberatungsstelle? Die Adresse bekommst du evtl. beim Gesundheitsamt oder den Hausarzt (evtl. auch übers Internet).
Ich glaube, dass es dir helfen könnte jetzt erst einmal mit Fachleuten über deine bzw. eure Möglichkeiten zu reden und dich zu informieren.

Aber ich stimme Menschin auch zu: Du musst zuerst an dich selbst denken. Das ist wichtig! Du hast ja schon einiges durchgemacht und lass dich nicht von ihm in einen Abgrund ziehen. Damit hilfst du ihm letztendlich auch nicht.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menschin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Braut2005,

ich verstehe Dich gut.

Die Hoffnung stirbt eben zu letzt.

Dass Du ihn schlecht behandelst, glaube ich nicht. Ich fürchte eher, dass Du ihn Deine Grenzen überschreiten lässt. Du willst ihm Glauben und wünschst, dass alles nicht so ist, wie es ist. Aber das wird ihn nur darin bestärken, mit der Sucht weiter so leben zu können wie bisher.

Wenn er es zugeben kann, ist Land in Sicht. Sprich ihn direkt an, sag ihm, dass Du es weißt. Dann kannst Du weiter sehen.

Lass Dich nicht zur Komplizin machen, indem Du mit an sein Märchen glaubst.

LG Menschin
_________________
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann zu glauben, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Braut2005
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 20:27    Titel: danke für die antworten Antworten mit Zitat

Danke ich werde heute versuchen es ihm zu sagen und vernünftig mit ihm zu reden. vielleicht funktioniert es ja heute. Ein großes dankeschön das hat mir schon etwas weiter geholfen. ich kann ja sonst mit keinem darüber reden. Bis dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menschin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg und Stärke wünsch ich Dir. Winken
_________________
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann zu glauben, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Braut 2005,

ich hoffe, Du bekommst noch einmal Gelegenheit, am Computer Deiner Freundin hier vorbei zu schauen, so dass das hier nicht viel zu spät ist.

Die Drogenberatungsstelle ist ein guter Tipp. Dann gibt es auch Selbsthilfegruppen für Angehörige von Süchtigen. Bei uns im Landkreis liegen bei Ärzten und Behörden Hefte aus mit den Adressen von allen(?) "offiziellen" Selbsthilfegruppen, auch in der Tageszeitung findet sich einiges, nachdem Du sagst, Du hast kein Internet.

Passe gut auf Dich auf! Du hast selber eine harte Zeit durchgemacht und ich kann gut verstehen, dass Du Dir wünschst, die aktuellen Probleme würden wie eine Grippe von selbst wieder verschwinden (Du bist intelligent genug zu wissen, dass das leider nicht passieren wird, aber der Wunsch ist mehr als verständlich).

Lasse Dich auf gar keinen Fall in eine so genannte "Co-Abhängigkeit" ziehen! Achte vor allem auf Dich selbst. Du kannst ihm nur helfen, wenn er sich helfen lassen will, daran solltest Du immer denken. Und selbst dann kannst Du ihm nur helfen, wenn Du selber die Kraft dazu hast (kann es sein, dass er während Deiner Krebserkrankung diese Kraft nicht hatte?)

Du hast eine harte Zeit hinter Dir und jetzt auch noch eine harte Zeit vor Dir. Suche Dir professionelle Hilfe, damit Du das durchstehst. Ich wünsche Deinem Mann Einsicht und Dir alles erdenklich Gute!

Renate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Braut2005
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 26.07.08, 21:50    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Ich danke allen für die guten Ratschläge. Ich werde mein bestes versuchen.
Er konnte mich nur schwer unterstützen er ist oft geflüchtet. Ich weis natürlich das das nicht leicht für ihn war mich so leiden zu sehen. Für alle meine angehörigen war das nicht leicht, aber für ihn war das besonders schwer. Er musste mich jeden tag sehen die anderen angehörigen haben mich ja nur dann gesehen wenn es mir etwas besser ging. Ich selber habe mich bei den anderen ja auch nur lächelnd und fröhlich gezeigt. Er musste meine ganzen launen ertragen und sehen wenn ich am boden zerstört war. Genau deswegen kann ich es auch irgendwie verstehen, auch wenn es sich blöd anhört, wenn er mit den drogen irgendwie versucht vor der realität zu flüchten. In meinem Leben Spielt ehrlichkeit eine sehr grosse rolle. Es währe alles halb so schlimm egal was er macht solange ich von ihm die Wahrheit höre und nicht durch sachen darauf komme oder es von anderen höre. Naja nochmal danke das hat ir doch chn etwas Kraft gegeben das sich wenigstens mal jemand für mein Problem interessiert. Man kann ja sonst mit keinem darüber reden. Ich versuche öfter mal hier rein zu schauen.

Braut2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.