Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Unterleibsschmerzen rechte Seite
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Unterleibsschmerzen rechte Seite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lauralala
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 22:55    Titel: Unterleibsschmerzen rechte Seite Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit circa einem Monat habe ich diese Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite. Anfangs trat er nur beim Bücken auf, mittlerweile fast dauerhaft (am schlimmsten nach längerem Stehen, Sitzen oder Laufen). Es fühlt sich an wie extreme Regelschmerzen.

Anfangs dachte ich, es wird sicher eine Zyste sein, da das bei mir nichts neues wäre. Aber die Frauenärztin konnte nichts finden und hat mich mit Verdacht auf Blinddarm zum Hausarzt überwiesen. Nach der Blutabnahme konnte allerdings nur eine Annemie bei mir diagnostiziert werden.
Die Hausärztin hat mich dann mit Verdacht auf Leistenbruch zum Chirurgen überwiesen.
Doch auch der Verdacht war negativ.
Und letztes war ein Besuch beim Orthopäden weil ich dachte vielleicht kommt es vom Joggen (mache das seit ungefähr zwei Monaten wieder häufiger, also jetzt nicht mehr:), und habe nicht das beste Schuhwerk dafür.
An meiner Wirbelsäule wurde allerdings auch nichts festgestellt und nun habe ich einen Termin zum MRT. Aber das dauert noch sooooooo lange und der Schmerz behindert meine Arbeit.

Ich hoffe hier kann mir auf die Sprünge geholfen werden.
Liebe Grüße und Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lauralala,

da waren Sie jetzt bei mindestens 3 Fachärzten - natürlich ist es unbefriedigend, dass diese Ihnen keine Diagnose nennen konnten.
Aber leider muss ich Ihnen sagen, Sie überfordern die Möglichkeiten des Medizin-Forums und des www bei weitem.
"Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt" - bedeutet ohne eine einigermaßen klare Diagnose kann man keine Therapievorschläge machen. Und eine seriöse Diagnose über das www nicht leider möglich ist. - Dann wäre der Besuch bei den Ärzten ja auch kaum so frustran verlaufen.
Nur ein Arzt, der Sie persönlich gesehen und untersucht hat, kann eine Diagnose stellen und eine Behandlung vorschlagen - wofür er dann ja auch die Verantwortung übernimmt.
Es geht leider nur so, dass Sie bitte noch einen Arzt aufsuchen sollten.
Evtl. wäre eine Schmerztherapeut der richtige. Unter www.algesiologen.de finde Sie eine Liste von Schmerztherapeuten.
Gute Besserung und alles Gute wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
E.Mertens/Dr.W.Gahbler/F.Becker
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.