Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Dauer Campylobacter coli/ jejuni Infektion ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dauer Campylobacter coli/ jejuni Infektion ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Willow
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26.07.08, 09:54    Titel: Dauer Campylobacter coli/ jejuni Infektion ? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Freund, 45 Jahre und sonst gesund, hat sich vor über 2 Wochen eine Infektion mit Campylobacter coli/ jejuni eingefangen.

Es ging los mit Schüttelfrost und Fieber, leichtem Erbrechen (aber nur 2x) und sehr starken Durchfall.

3 Tage hat er zu Hause fast nur geschlafen, aber das Allgemeinbefinden hat sich jetzt schon fast wieder normalisiert.

Problem ist noch der Durchfall.

Zwar werden die Abstände zwischen den Toilettengängen grösser und ihm gehts so gut, dass er wieder arbeitet, aber die Durchfälle an sich sind immer noch sehr flüssig und er muss fast immer sofort nach dem Essen auf Toilette.

Ich hab gelesen, dass die durchschnittliche Erkrankungsdauer bei ca. 1 Woche liegt, bei ihm sind jetzt schon 18 Tage.

Der Arzt sagt es muss von allein ausheilen, allerdings ist der letzt Arztkontakt auch wieder 1 Woche her.

Zusätzlich hat er, wahrscheinlich in Folge der Immunschwächung (?) wieder leichte Röschenflechte bekommen, die hatte er Ende Dezember schon mal, aber auch die soll ja alleine abheilen. Nur belastet das wahrscheinlich zusätzlich.

Nun meine Frage: sollen wir es weiter aussitzen, liegt alles noch im Rahmen, oder sollte er erneut zum Arzt?

Und gibt es Möglichkeiten das Immunsystem zu stärken, damit er die Krankheiten schneller überwinden kann?


I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.