Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - allergische hautreaktion auf hefe?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

allergische hautreaktion auf hefe?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bubble
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 29.07.08, 23:13    Titel: allergische hautreaktion auf hefe? Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Ich hätte da mal eine Frage, die ich durch googeln nicht wirklich bweantwortet kriege:

ich hab heute für die Kids Pizza gebacken, selbst esse ich sie nicht, da ich Histaminintoleranz hab. Nun hab ich schon öfter Hefeteig mit Trockenhefe gebacken, auch von Hand geknetet. Heute hab ich aber direkt nach dem Kneten zum ersten Mal Bläschen auf den Fingern bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch unter echten Allergien leide und Neurodermitis hab.

Gibt es eine Allergie auf Hefe, oder ist es eher so, dass eine generell erhöhte Histaminbelastung z.B. durch Pollen und andere Allergene die Histaminintoleranz so weit verschlimmern, dass es auch zu Hautreaktionen kommt?

Vielen Dank für eine Antwort


Bubble
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.