Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.07.08, 23:13 Titel: allergische hautreaktion auf hefe?
Guten Abend!
Ich hätte da mal eine Frage, die ich durch googeln nicht wirklich bweantwortet kriege:
ich hab heute für die Kids Pizza gebacken, selbst esse ich sie nicht, da ich Histaminintoleranz hab. Nun hab ich schon öfter Hefeteig mit Trockenhefe gebacken, auch von Hand geknetet. Heute hab ich aber direkt nach dem Kneten zum ersten Mal Bläschen auf den Fingern bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch unter echten Allergien leide und Neurodermitis hab.
Gibt es eine Allergie auf Hefe, oder ist es eher so, dass eine generell erhöhte Histaminbelastung z.B. durch Pollen und andere Allergene die Histaminintoleranz so weit verschlimmern, dass es auch zu Hautreaktionen kommt?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.