Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Quecksilberverbot
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Quecksilberverbot
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.08, 19:34    Titel: Quecksilberverbot Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dr. Otto,

.........was ich nicht verstehen kann?

Quecksilber wird europaweit und weltweit als hochtoxisch eingestuft.
Überall ist das Bestreben, Hg aus allen Bereichen zu verbannen.

Die 50 %, die in den Amalgamfüllungen vorhanden sind, sollen aber unbedenklich sein und hier in der Umweltrubrik will man dem unliebsamen Thema aus dem Weg gehen, indem man zensiert und andauernd das Thema sperrt.
Das ist für mich sehr unglaubwürdig.

http://quecksilber.wordpress.com/amalgam/

http://www.duesseldorf-astrhein.de/documents/quecksilber_studie_032007.pdf

Warum heißt diese Rubrik überhaupt "Umweltmedizin"?

LG von Adriane
Nach oben
Spreißl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.08.08, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adriane,

ja,Amalgam ist absolut toxisch. Nur leider ist es das billigste Material als Zahnfüllung.

Quecksilber ist das stärkste Nervengift das es überhaupt gibt. Warum sollte es im Mund unschädlich sein??

Eine Freundin von mir hatte 10 Jahre eine Plombe im Zahnfleisch durch einen Fehler eines Zahnarztes. Sie ist vor kurzen verstorben.

Ich kann dir gerne Infos zu Amalgam per PN zu senden wenn du möchtest.

Liebe Grüße Spreißl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinderumwelt
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Spreißl hat folgendes geschrieben::
Hallo Adriane,

ja,Amalgam ist absolut toxisch. Nur leider ist es das billigste Material als Zahnfüllung.

Quecksilber ist das stärkste Nervengift das es überhaupt gibt. Warum sollte es im Mund unschädlich sein??


Guten Tag,

falls der Unterschied zwischen "Amalgam" (im engeren Sinne) und Quecksilber nicht klar sein sollte:

Dazu ein Zitat aus Wikipedia - ganz bewußt aus dieser Quelle:

"Ein Amalgam ist in der Chemie eine Legierung des Quecksilbers. Als Amalgam im weiteren Sinne werden oft auch nicht (ohne weiteres) umkehrbare Vermischungen anderer Stoffe bezeichnet, meist die Legierung mehrerer Metalle."

"Quecksilbersalze sind im Unterschied zu Quecksilbermetall und Amalgam auf Grund ihrer Wasserlöslichkeit hochgiftig."

Der letzte Satz stimmt zwar nur bedingt (eine inhalative Quecksilberdampfaufnahme kann je nach Menge auch bedenklich werden, siehe z.B. FEER´SCHE Krankheit bei Kleinkindern) , er weist aber ganz richtig auf die unterschiedliche Toxizität verschiedener Quecksilberformen hin.

Wer Amalgam mit Quecksilber gleichsetzt, hat eine Wissenslücke.

Im Übrigen ist hier zum Amalgam genug diskutiert worden. Das DMF ist kein Platz für ideologische Auseinandersetzungen - die Moderation behält sich vor, solche Beiträge zu löschen.

MfG

M.Otto/Kinderumwelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spreißl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr Otto,

meiner Meinung nach kann gar nicht oft genug über Amalgam diskutiert, bzw gesprochen werden. Da durch die neueste Studie leider einige fälschlicherweise denken daß Amalgam unschädlich wäre und so auf diese Weise aufgeklärt werden kann, sowie auch wichtige Infos dazu gegeben werden können.

Können Sie mir bitte Links angeben, wo bereits darüber gepostet wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob sie/er sich beim Zahnarzt Amalgam oder etwas anderes reinbasteln läßt. Wer etwas teueres will, muß es eben bezahlen.
Ich persönlich möchte nicht auf die Amalgamfüllungen verzichten, denn sie halten nach meinen Erfahrungen am längsten, teilweise 30 Jahre. Eine Nebenwirkung war bisher nicht feststellbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spreißl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coza,

deine Meinung hatte ich auch früher bis eine Freundin von mir schwerkrank wurde.

Keiner wußte was los ist, die Arme wurden immer mehrgelähmt bis sie komplett gelähmt waren, zusätzlich dann Schlucklähmung und schwerste Atemprobleme. Bis dann sie vor kurzem mit 38 Jahren gestorben ist. Nachweislich schwerste Quecksilbervergiftung !!

Ich zähle mich auch zu den glücklichen die nicht krank sind, aber es gibt sehr sehr viele leider, die an den Nebenwirkungen sehr krank sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kinderumwelt
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Coza hat folgendes geschrieben::
Es ist doch jedem selbst überlassen, ob sie/er sich beim Zahnarzt Amalgam oder etwas anderes reinbasteln läßt. Wer etwas teueres will, muß es eben bezahlen.
Ich persönlich möchte nicht auf die Amalgamfüllungen verzichten, denn sie halten nach meinen Erfahrungen am längsten, teilweise 30 Jahre. Eine Nebenwirkung war bisher nicht feststellbar.


Amalgam ohne Nebenwirkung: das trifft für die übergroße Mehrzahl der Patienten (einschließlich meiner Bekannten, meines Freundeskreises, der Familienangehörigen und mir selbst) zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spreißl!

Ist es tatsächlich nachgewiesen, daß es vom Amalgam kam? Das wage ich zu bezweifeln. Quecksilbervergiftungen sind ja auch anderweitig möglich. Auch fallen mir eher andere Krankheitsbilder ein, die zu Lähmungen führen.
Ansonsten bin ich seit 25 Jahren in der Intensivmedizin tätig, eine Quecksilbervergiftung ist mir noch nicht begegnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spreißl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Dr Otto: Wie bereits erwähnt bin ich auch nicht krank, wie auch meine Familie nicht.

@Coza: Wurde in den 25 Jahren deiner Tätigkeit in der Intensivmedizin ein Schwermetalltest bei einem Patienten gemacht? Schätze nicht.
Die Analysen bei meiner Freundin sind noch nicht fertig.

Es ist so daß bei einigen Kranken, bei einer nachgewiesenen Schwermetallvergiftung, durch eine Entgiftung eine Besserung eintritt.

Die unfachmännische Entfernung, wie ohne Dreifachschutz, ist vorallem krankmachend. Wenn vorallem ohne Sauerstoffgabe die Plomben entfernt werden, wird das in Dampf umgewandelte Gift voll inhaliert und über den Blutweg im Körper verteilt und abgespeichert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich eine andere definitive Ursache für den Zustand eines Patienten finde/habe und anamnestisch keine Hinweise für eine Quecksilbervergiftung habe, dann gibt es auch keinen Grund, danach zu suchen.

Selbst bei neurologischen Krankheitsbildern, wie MS, wo ja des öfteren ein Amalgamzusammenhang postuliert wurde, ließ sich das bisher nicht objektivieren. Gleiche Krankheitsbilder haben Patienten mit und ohne Amalgamkontakt im Leben.

Ich habe eher den Eindruck, daß es interessierte Kreise gibt, die an "Entgifungen" und "Ausleitungen" verdienen wollen.

Wie gesagt, wer an die Amalgamtheorie glaubt und sein Geld an "arme" Zahnärzte verteilen will, dann kann sie/er das tun. Ich sehe global weitaus größere Umweltprobleme als das bißchen Quecksilber, welches einige von uns im Mund tragen und welches ich mir eben aufgrund der nachgewiesenen Haltbarkeit auch immer wieder reinbasteln lassen werde.

Coza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adr
Gast





BeitragVerfasst am: 12.08.08, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Otto,

Zitat:
[i]Amalgam ohne Nebenwirkung: das trifft für die übergroße Mehrzahl der Patienten (einschließlich meiner Bekannten, meines Freundeskreises, der Familienangehörigen und mir selbst) zu.

das kann ich nicht ganz glauben......da möchte ich Ihnen doch glatt gerne einmal in den Mund schauen, ob das stimmt. Mit den Augen rollen

LG
Adriane
Nach oben
Spreißl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coza,

Stimmt, es gibt leider einige die mit Entgiftung nur verdienen möchten. Auch bei meiner Freundin war es zeitweise so.

Sicher gibt es MS-Patienten auch ohne Amalgam, aber mit haben sie eine Chance auf Besserung zumindest.

Wenn Sie möchten kann ich IHnen per Mail Artikel zu senden, die ich per pdf-Datei habe. Absolut lesenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nur den Studien, die ich selbst gefälscht habe Winken. Aber bereits einfaches googeln brachte folgende Ergebnisse, die eigentlich meine Ansicht bestätigen:

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=89

http://www.ms-life.de/mslife/ms-nachrichten/news-archiv/content-132378.html

http://jama.ama-assn.org/cgi/content/short/295/15/1784
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spreißl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coza,

das kann ich verstehn daß diese Artikel Ihre Meinung bestätigen Winken
Da habe ich schon bei weitem andere Artikel zu bieten Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist mir schon klar, deshalb mein Eingangssatz im letzten Posting;).

Da ich beruflich weder am Einbau von Amalgamfüllungen, noch an deren Ausleitung beteiligt bin und zu den Glücklichen gehöre, die es gut vertragen, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Vielleicht werde ich in einem unklaren Fall mal eine Quecksilberbestimmung veranlassen Winken.

Viele Grüße

Coza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.