Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - kieferproblem?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

kieferproblem?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morrison1971
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 05.08.08, 17:17    Titel: kieferproblem? Antworten mit Zitat

hallo!

bin 21, und habe:
hals-nacken-verspannungen,
gefühl der gesichtspannung rechts
ziehen von schläfen über ohr bis runter nacken
tu mich eher hart beim deutlich aussprechen
atme eher verschwert
und bin aufgrund dessen eher immer launisch bis schlecht gelaunt, und manchmal auch einfach nicht zum aushalten(leider:D)
wenn ich den mund öffne hakt sich rechts aus und dann wieder ein(so kommts mir zumindest vor)
und es knackst und reibt sich,
wenn ich versuche richtig zu beissen, sprich die hinteren weisheitszähne kontakt, stichts richtung ohr.

er meint mein oberkeifer ist zu eng, und das wir das ausweiten müssen
weiters das gelenk untersuchen, da es nicht den normalen weg in die pfanne und wieder rausmacht scheinbar.
jetzt hab ich mir mal dies cmd phänomen angeschaut, und finde doch viele übereinstimmungen.
da ich donnerstag arzt termin hab, also untersuchungsbeginn,gespräch war gestern, und diese untersuchung ca 600 euro kostet aber im gesamtpaket inkludiert ist(gesamtpaket 4000-5000 € mit brakkets warscheinlich)
wollt ich mal fragen ob ich da überhaupt beim richtigen arzt bin-> kieferorthopädie
scheint mir ein kompetenter arzt zu sein, da hats nichts
aber ich bin mir nur nicht sicher ob das das richtige fachgebiet ist, denn ich glaub nur einfach so brakkets rein(hab noch nie welche gehbat) damit ists nicht getan.
hab nur angst dass ich zu einem dieser fälle hier werd die in 6 7 jahren immer noch davon hier schreiben und um hilfestellung bitten(arme jungs und mädels)
btw hab noch nie probleme mit meinem gebiss gehabt, weder kronen, noch plomben drinnen.
ps:bitte um eher rasche antworten da es terminlich doch drängt

mfg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 05.08.08, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

Bist du schon wegen der Verspannungen beim Orthopäden gewesen Frage
Das wäre schon wichtig, das Beschwerdebild auch von einem Orthopäden abklären zu lassen

Ich weiß aus eigener persönlicher Erfahrung nur, das es überhaupt keinen Sinn machen würde eine kieferorthopädische Maßnahme zu beginnen, ohne die umgebenden Strukturen der Halswirbelsäule, sowie der anderen Segmente der Wirbelsäule zu berücksichtigen .

CMD würde schon in das Bild passen.

google: Cranio- Mandibuläre -Dysfunktion
CMD Selbstest
http://www.gesundheits-lexikon.com/Zaehne-Zahnhalteapparat-/Craniomandibulaere-Dysfunktion/Symptome-Beschwerden.html

Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter .

Viele Grüße,

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morrison1971
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi danke für die antwort erstmal
und najja...richtig viel weiter hilfts mir nicht, soweit war ich selbst:D google machts möglich:D
nein beim orthopäden war ich noch nicht, aber bevor diese untersuchung morgen startet werd ich meinen arzt darauf ansprechen auf cmd wirbelsäule, beckenschiefstand etc
blätter ungern viel kohle hin für eventuell keine ursachenbekämpfung.
aber ich bild mir jetzt auch nicht unbedingt ein cmd zu haben. andere sind für diagnosen besser qualifiziert als ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.