Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Tuberkulose möglich? Wie weiter vorgehen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Tuberkulose möglich? Wie weiter vorgehen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
welshgirl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.08.08, 19:59    Titel: Tuberkulose möglich? Wie weiter vorgehen? Antworten mit Zitat

Hallo! Ich versuche mich mal relativ kurz zu fassen. Winken

Seit knapp 1,5 Wochen habe ich leichtes bis mäßiges Fieber (38-39°C), i.d. R. tagsüber,
gelegentliche nächtliche Schweißausbrüche, und immer wieder Kopfschmerzen, die deutlich von meiner "Standard-Migräne" abweichen.
Mein Hausarzt bei dem ich letzte Woche war, meinte nach einer Blutuntersuchung, keine Entzündungsmarker, keine Borrelien da ich 3 Wochen zuvor inen Zeckenstich hatte.
Könnte sein, dass es ein Virusinfekt ist. Weiteres wurde nicht bestimmt, zudem ist er jetzt auch ersteinmal in Urlaub.
Macht es Sinn, gezielt einen Tuberkulosetest durchzuführen, und wenn ja: zum Hausarzt oder wohin?
Habe da überhaupt keine Ahnung, habe nur mal spontan gegoogelt, da ich regelmäßig Kontakt zu einer permanent hustenden Person hatte, bei der (leider) nie irgendwelche Untersuchungen in die Richtung gemacht wurden) und mir das langsam komisch vorkommt.
Fieber hatte ich nur selten, und wenn dann hoch, nicht so sachte, dauerhaft vor sich hinplätschernd.
Sorry, wenn das zu durcheinander geschrieben ist, aber ich hoffe doch, dass sich jemand findet, der mir eine (kompetente) Antwort geben kann.
LG welshgirl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Penetranto
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

@welshgirl

1. fieber über mehrere tage ist ein alarmsignal
2. schweißausbrüche nachts sind auch jenseits aller normalität
3. hausarzt tut nichts? bagatellisiert?
4.eigenmächtig oder mit überweisungsschein sofort zu einem lungenarzt und alles gründlich abklären lassen
5.da muß sich niemand "auskennen", sondern da sehe ich dringenden handlungsbedarf
6.ich staune immer wieder über diese lässigkeit von ärzten, statt einmal zu wenig, lieber einmal zu viel überweisen und diagnosen suchen

alles gute wünsche ich dir girly
mfg
peno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.