Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Suche veröffentlichungsrechte von Diplomarbeiten
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Suche veröffentlichungsrechte von Diplomarbeiten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank-intenetmarketing
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.08.08, 11:24    Titel: Suche veröffentlichungsrechte von Diplomarbeiten Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Name ist Frank Noack und ich suche für einen Kunden veröffentlichungsrechte von Doktorarbeiten bzw. irgendwelche Ausarbeitungen.

Wie ist das mit den Rechten? Haben die Universitäten auch irgendwelche Rechte an den Arbeiten?

Wenn die Rechte nur beim Verfasser liegen, würde ich mich freuen, wenn sich die Leute melden, die interesse daran haben Ihre Arbeiten online zu veröffentlichen...natürlich gegen Entlohnung oder anderen Konditionen.

Freue mich auf eure Antworten

lg
Frank Noack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barca
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 508
Wohnort: USA & D

BeitragVerfasst am: 11.08.08, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann hier nicht soooo viel dazu sagen, aber bei meiner Uni war es so, dass man für die Unibibliothek noch ein Exemplar extra abgeben musste (nicht weil man selbst so gut war, sondern weil das alle mussten Winken ), daher gehe ich schon davon aus, dass die Unis die Arbeiten doch noch für irgendwas und sei es für die Ausbildung der nächsten Generationen weiterverwenden möchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank-intenetmarketing
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.08.08, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

muss ich mich wohl mal direkt an die Universitäten wenden...ist vielleicht die sicherste Lösung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 2004

BeitragVerfasst am: 11.08.08, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor Sie für einen Kunden solche Dinge tun, informieren Sie sich vielleicht über die Inhalte und Bedeutung des Urheberrechtgesetzes und seine Schlichen und Tücken. Es könnte sonst sein, dass entweder Sie oder Ihr Auftraggeber einige unangenehme Schreiben von Anwälten erhalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.