Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - 4 Mal Scharlach oder???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

4 Mal Scharlach oder???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
destina73
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Moorenweis

BeitragVerfasst am: 09.08.08, 01:32    Titel: 4 Mal Scharlach oder??? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Tochter hat seit dem 15.06 drei Mal Scharlach gehabt und ist mit AB behandelt worden. Die letzte AB Gabe war am Sonntag. Seit Gestern hat sie erhöhte Temperatur ( zwischen 37,5 und 38,5 Grad ) ist heiser, hustet ein wenig, die Mandeln sind etwas Rot. Heute wurde bei Ihr wieder ein Scharlachtest gemacht bzw. ein Streptokokkentest der nur leicht anzeigte. Laut Doc ist es kein Scharlach da alles weitere nicht danach aussieht.

Ich habe jetzt nur dir Angst Spätfolgen zu verursachen indem ich ihr kein Ab gebe. Aber ich lese auch nur davon das Scharlach mit Hohem Fieber einher geht. Ich kann mir das nicht mehr erklären. 4 Mal hintereinander Scharlach da stimmt doch dann mit meinem Kind etwas gravierenderes nicht.

Könnte es doch sein das meine Tochter immer so ein Träger von dem Virus ist?
Das letzte Mal hatte sie Halsschmerzen und hatte den Rachen total rot aber keinerlei Fieber. Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen über die Folgeschäden.

Heute habe ich gelesen das es unter anderem Anzeichen gibt indem die Kinder auf einmal ständig etwas verschütten oder fallen lassen. Meine Tochter war in den letzten zwei Wochen total schusselig. Sie fällt ca. 5-8 Mal am Tag richtig hin und tut sich weh. Sie ist allerdings auch ein mächtiger Treibauf. Nur so oft ist es nicht üblich. Auch das verschütten haben wir in letzter Zeit häufig, wobei sie immer wieder Zeiten hat wo ihr das ständig passiert und dann ist mal wieder eine ganze Zeit lang Ruhe.

Was für Möglichkeiten gibt es an diesem Punkt genauer Festzustellen war los ist? Ist es sinnvoll die Untersuchung zum abklären von Folgekrankheiten jetzt schon zu machen? Inzwischen bin ich wirklich mächtig verunsichert.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warrior_of_Light
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 285
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: 09.08.08, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie seit dem 15.06. 4x Scharlach hatte geh ich davon aus, dass es beim ersten Mal nicht richtig auskuriert wurde und sie immernoch am ersten Mal laboriert.

Ich hatte als Kind in 5 Jahren 8x Scharlach. Noch einmal mehr und ich wäre ins Guiness Buch der Rekorde gekommen (laut Kinderarzt damals).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelaT
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 10.08.08, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Kinderarzt hat mir mal erklärt, es gäbe 54 verschieden Scharlach-Erreger (als mein Großer mit zwei Jahren zum zweiten Mal Scharlach bekam). Bis dahin dachte ich, einmal gehabt und vorbei... Geschockt

Viermal hintereinander ist wirklich heftig, ich würde mal das Immunsystem der Kleinen nachgucken lassen. Oder es sind tatsächlich Rückschläge der Ersterkrankung, dann muss die medikamentöse Behandlung umgestellt werden (Was beim ersten Mal nicht hilft, tut es selten beim zweiten oder dritten Mal.)

Gute Besserung für die Kleine!
Liebe Grüße,
Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.