Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gangstörung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gangstörung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isabella-Vasco
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.08.08, 17:45    Titel: Gangstörung Antworten mit Zitat

S-O-S

seit einer Operation -an der Hand ! - kann unsere Tochter(15) nicht mehr laufen und leidet unter schmerzhaften Muskelkrämpfen. Nach einer Odysee bei Ärzten verschiedener Fachrichtungen wurde nun "somatoforme Schmerzstörung" diagnostiziert.
Wir sind verzweifelt, wissen nicht wie es weitergehen soll.
Wer kann uns helfen? Gibt es Fachärzte, Therapeuten, Psychologen, die ähnliche Fälle bereits erfolgreich behandelt haben?

Wer hat so etwas auch erlebt? Wir suchen Betroffene oder Kontakt zu einer Selbsthifegruppe.

S-O-S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 10.08.08, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll alles mögliche geben, auch schon gegeben haben, bestes Beispiel ist doch Klara im Roman Heidi? Wenn auch nur als Erzählung, so gelten dafür lebendige Vorbilder.

Gesehen habe ich nun schon zweimal an unterschiedlichen Orten in neurologischen Rehabilitionseinrichtungen, einmal einen jungen Mann, einmal eine junge Frau, beide im Rollstuhl, wonach der eine wundersam nach ein paar Wochen den nicht mehr brauchte, beim zweiten Fall es sich schwieriger gestaltete, obwohl was man so mitbekam auch keine direkt damit assoziierte, körperliche Grunderkrankung im Vordergrund stand.

Somit scheinen sich doch einige Kliniken damit auszukennen, die dann auch die Möglichkeit bieten könnten, das Problem gesamtheitlich und interdisziplinär anzugehen.

Übrigens gilt mal nach meiner lebenslangen Erfahrung und weiteren Beobachtungen:
Egal was man hat, so lange die Möglichkeit besteht es selbst lenken zu können, sollte das Steuer auch in die Hand genommen werden.

Dazu braucht wohl fast jeder dann aber mal eine Anleitung, die dann auch von den reichhaltig vorhandenen Fachleuten gegeben wird.
Da fehlt dann nur noch die eigene Bereitschaft zur Einlassung und das gewünschte Ziel, dass es einem wirklich gut gehen soll.

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.