Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Verwirrt über Bericht
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verwirrt über Bericht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FallingDown
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11.08.08, 14:11    Titel: Verwirrt über Bericht Antworten mit Zitat

Hi!

Ich leide seit einigen Monaten offiziell an diversen seelischen Störungen, davon u.a. schwere Depressionsepisoden, Dissoziationsstörung, Borderline-Störung, Affektstörung usw.

Im Mai 2008 war ich das letzte Mal stationär in der Psychiatrie, offene Abteilung.

Nun bekam ich heute eine Kopie meines Entlassungsberichtes, blicke aber nicht recht durch. Kann mir hier das jemand etwas erklären? Meine ärztin hatte dafür "keine Zeit".

http://i172.photobucket.com/albums/w40/JLB85/Netti/BerichtMerheimMai08-001.jpg
http://i172.photobucket.com/albums/w40/JLB85/Netti/BerichtMerheimMai08-002.jpg
http://i172.photobucket.com/albums/w40/JLB85/Netti/BerichtMerheimMai08-003.jpg

Der Bericht ist natürlich zensiert, nur die wichtigen Informationen stehen drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jibjib
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 14.08.08, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FallingDown,
kannst du etwas konkreter fragen? Ich finde in dem Bericht nichts, was Fragen aufwirft. Also zumindest aus Patientensicht, denn du warst ja dabei und weißt, was du erzählt hast.
Anmerken möchte ich nur, dass du sicherlich nicht erst seit ein "paar Monaten" unter seelischen Störungen leidest, da du bereits zwei Suizidversuche hinter dir hast, den ersten laut diesem Bericht 2001.
Was genau möchtest du wissen?

Gruß Jibby
_________________
Das Leben ist sooo einfach - nur die Schwierigkeiten nicht ~~ Piet Klocke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FallingDown
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.08.08, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

an sich ist mir bekannt was los war. Aber ich verstehe an dem Bericht was nicht.

Unter anderem die 1. Diagnose: "Anpassungsstörung onA" ... was soll "onA" heißen?
Zudem dieser Ausdruck "rezidivierende" depr. Störung. Heißt das "wiederkehrend"?
Habe dazu keine ordentliche Erklärung gefunden.

Und alles was mit den Zusatzuntersuchungen zusammenhängt. Hatte da zwar im Laborbereich des Forums was dazu geschrieben, doch verstehe ich den Zusammenhang nicht recht.
_________________
So long!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jibjib
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 16.08.08, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FallingDown,

onA könnte "ohne nähere Angabe" heißen. Es ist immer hilfreich, wenn man die ICD 10 Schlüssel hat, darunter nachzulesen. Also F.43.2 in diesem Falle. Kannst dich hier ja mal durchklicken: http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/fr-icd.htm

rezidivierend heißt wiederkehrend, richtig.

Zu den Zusatzuntersuchungen, ist ja die Laboruntersuchung unauffällig. Einzig die Monozyten zeigen einen auffälligen Wert, allerdings fehlt dazu der Referenzwert (also die Angabe, wie er normalerweise sein müsste, bei diesem Labor). Gleiches gilt für den GPT-Wert, pathologisch heißt, dass er "krankhaft" ist. Hier sollte deine Hausärztin sagen können, was das nun für dich bedeutet.

Das EKG zeigt Auffälligkeiten bei der T-Welle, das ist die letzte Erhebung in einer EKG-Kurve. Hier wird empfohlen dass das noch mal genauer abgecheckt wird. Wenn du vorab Näheres wissen willst, könntest du diesen Abschnitt noch mal im Kardiologie-Forum einstellen.

Ansonsten ist halt dein Urin auf verschiedene Stoffe untersucht worden, die auch psychische Veränderungen machen können, aber in die Richtung wurde nix gefunden.

Gruß Jibby
_________________
Das Leben ist sooo einfach - nur die Schwierigkeiten nicht ~~ Piet Klocke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FallingDown
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16.08.08, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Die ICD-10 habe ich bereits schon mal durchstöbert, aber nicht wirklich Erklärung gefunden. Aber ich suche mal weiter.

Danke jedenfalls.
_________________
So long!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.