Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Heilerde bei Magenbeschwerden, Kapseln ??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Heilerde bei Magenbeschwerden, Kapseln ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wanda13
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 10:19    Titel: Heilerde bei Magenbeschwerden, Kapseln ?? Antworten mit Zitat

Meine alle paar Wochen wiederkehrende Gastritis (chronische?) bekämpfe ich bisher nicht besonders erfolgreich mit den üblichen vom Arzt verschriebenen PPI. Habe dabei zwar immer Nebenwirkungen (todmüde) , aber bisher nur sehr kurzfzeitig Erfolg. Die Magenschmerzen + leichte Übelkeit kommen nämlich immer wieder.
Jetzt habe ich den Tip bekommen, doch mal Heilerde zu versuchen, die es ja relativ preiswert in Drogeriemärkten gibt. Zum Glück auch in Kapselform und damit komfortabel einzunehmen. Mit dem Sand pur hätte ich so meine Probleme, glaube ich.
Nun meine Frage: Weiß jemand, ob diese Kapseln wirklich genaus so helfen können, wie das Zeug teelöffelweise in Wasser aufgelöst ?? Klingt zu schön ...
Und hat überhaupt schon jemand damit (oder mit was anderem) solche Dauerbeschwerden in den Griff bekommen ? Also an der Ernährung liegt es bei mir vermutlich nicht mehr, da ich nach der Feststellung einiger Nahrungsmittelunverträglicherkeiten diese berücksichtige und auch sonst vorsichtig bin. Und dieses jetzt bald 1/2 Jahr lang. Könnte höchstens noch sein, dass das Verdauungssystem immer noch "nachtragend" reagiert. Und an Streßvermeidung arbeite ich so gut wie möglich.
Schon mal Danke für Tips aller Art.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.