Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Blau anlaufende Beine beim Baby wenn es gestillt wird
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Blau anlaufende Beine beim Baby wenn es gestillt wird

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lottelight
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 19:05    Titel: Blau anlaufende Beine beim Baby wenn es gestillt wird Antworten mit Zitat

Meine Freundin hat eine Frage zu einem Problem bei ihrem Baby. Sie hat leider kein Internet weshalb ich mich hier an das Forum wende.

Was könnte hinter dem im folgenden beschriebenen Problem beim Baby stecken?

Wenn das Baby gestillt wird, dann läuft das Bein, welches zur Mutter hin liegt, blau an.
Ob das Bein dabei eventuell kalt oder warm wird, kann ich derzeit nicht sagen. Das muss sie in den nächsten Tagen nochmal beobachten.

Desweiteren wurde beim Baby ein Defizit hinsichtlich des Stehens festgestellt. Das Baby ist 4 Monate alt und kann sich derzeit noch nicht auf seinen Beinen halten. Wenn man es auf seine Beine stellt, dann knickt es zusammen. Dafür soll sie mit dem Baby Übungen machen. Zu Hause stellten sie dann fest, dass bei den Übungen, wenn das Baby auf den Beinen steht auch ein Teil des Po`s blau anläuft.

Dem Baby gehts dabei scheinbar nicht schlecht und auch danach sind keine Einschränkungen oder dergleichen festzustellen.

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß was hinter der Beschwerde stecken könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sie soll das ganze bitte dem betreuenden kKnderarzt "vorführen".

Über ein Internetforum ist keine Hilfe/Diagnose möglich.

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barca
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 508
Wohnort: USA & D

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dass das Kind zyanotisch wird, sprich "blau anläuft", lässt unter anderem eine Sauerstoffmangelversorgung vermuten, die Ursachen dafür können vielseitig sein, daher sollte das Kind unbedingt beim Kinderarzt vorgestellt werden, damit eine baldige Abklärung erfolgen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.