Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Knieschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Knieschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kickl1989
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.08.08, 19:00    Titel: Knieschmerzen Antworten mit Zitat

Hallo ...
Ich bin 18 Jahre alt, spiele Fussball und leide schon seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) an Schmerzen des linken Knies nach Belastung (Training, Spiel, Sportunterricht). Die Schmerzen treten etwa in der Mitte der Knieinnenseite auf und ich spüre sie dann beim Gehen, aber besonders stark wenn ich mein Bein beim Sitzen anhebe und ich versuche es zu strecken (etwa bei 130 Grad). Ein sehr unangenehmer, aber nicht stechender Schmerz! Wie beschrieben nur nach sportlicher Aktivität. Leider habe ich die Schmerzen immer wieder verdrängt, ging nicht zum Arzt und weiter Fussball gespielt! Jetzt spüre ich, wie diese nach einer sportlichen Zwangspause zugenommen haben.
Vor 3 Monaten verletzte ich mich beim Fussball am linken Knie, es stellte sich nach anfänglichem Verdacht auf Außenmeniskusläsion zum Glück ,,nur´´ eine Knorpelquetschung heraus.

(DIESE VERLETZUNG HAT MIT DER OBEN BESCHRIEBENEN KEINEN ZUSAMMENHANG, DA ICH DIE SCHMERZEN SCHON VORHER HATTE)!

Der MRT-Befund ergab Folgendes:
Reguläre Artikulationsverhältnisse. Äußerst flaues Knochenmarksödem der medialen Patella. Zusätzlich Nachweis einer osteochondralen Impression in der Fissa intercondylica. Intakter retropatellarer Knorpelbelag. Patellasehne, Quadrizepssehne, Kreuz - und Kollateralbänder ohne Kontinuitätsbrechung. Unauffällige Darstellung des Innen - und Außenmeniskus. Gering vermehrte Gelenkflüssigkeit. Umgehende Weichteile ohne Pathologie.

Es wäre nett, wenn jemand dieses ,,Ärztelatein´´ übersetzen könnte und vielleicht ergibt dieser MRT-Befund auch Aufschluss über meine Schmerzen an der Knieinnenseite.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haiflosse
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.11.08, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe zu deinem Problem auch keine Lösung, nur habe ich auch ein ähnliches Problem. Bin da auch schon bei zahlreichen Orthopäden und Chriurgen gewesen, die alle ratlos sind und nichts feststellen können. Bei einem Orthopäden, der auch Chirurg ist meinte dann, dass bei meinem MR Befund nichts wesentliches zu sehen ist, es aber sein kann, das Gelenksflüssigkeit ausgetreten ist und daher die Schmerzen kommen.
Ich habe daher Ende November eine Operation, wo wir dies genauer ansehen. Danach weiss ich mehr.
Ich habe das Problem nun schon seit über 10 Jahren. Zuletzt, wo ich 2 Tage sehr lange gestanden bin, bekam ich einen blauen Fleck und verspürte sehr starke Schmerzen. Daraufhin meinte mein Chirurg, dass dies eben "repariert" werden sollte.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.