Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Untergewicht und gewünschte Gewichtszunahme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Untergewicht und gewünschte Gewichtszunahme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo1986
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 15.08.08, 15:38    Titel: Untergewicht und gewünschte Gewichtszunahme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ein paar Hilfreiche Tipps zu erhalten. Ich selbst bin 21 Jahre alt (männlich) und mit einer Größe von nicht ganz 1,80 normal Groß, bloß mein Gewicht das ist nicht ganz so normal mit 57 Kilogramm ist das recht wenig. Da mich das geringe Gewicht selbst stört, würde ich gern ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben. Mein Appetit ist auch normal, wenn mir etwas zur Nase steht haue ich auch gern mal ordentlich rein. Das einzige was meiner regelmäßigen Ernährung im Weg steht ist hin und wieder meine Psyche, deshalb schwankt mein Gewicht je nach Situation zwischen 55 und 57 Kilogramm. Trotzdem ist es mir nicht möglich auf Normalenweg zu zunehmen. Eine Schilddrüsenüberfunktion habe ich keine, zumindest habe ich das so von meinem Hausarzt bestätigt bekommen. Gibt es eine andere Möglichkeit, einen Eiweißgetränk oder Ähnliches?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lw009
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 15.08.08, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, flo1986,

wie meinst Du das mit der Psyche? Wie äußert sich Deine Psyche beim Essen? Manchmal ist es nämlich wirklich notwendig, einen Psychologen zu Rate zu ziehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich einst (unfreiwillig) zugenommen habe, weil ich mehr Kalorien in mich geschaufelt habe, als ich gebraucht habe. Aber besser nicht nur mit Chips, Pizza, Limonade und Schokolade, sondern einfach mit mehr ausgewogener Kost. Nüsse, Samen und fetter Fisch haben z.B. viele Kalorien, gelten aber als gesund.

Wichtig ist auch, daß Du das Essen nicht "vergißt". Kannst Du mit anderen zusammen essen und vielleicht auch vorher kochen? Dann bekommt das Essen auch die Bedeutung, die es braucht, nämlich eine sehr wichtige.

Krafttraining bringt mehr Muskeln, also auch mehr an Gewicht.

Ich wünsche Dir, daß Du Dein Ziel erreichen kannst, denn 57 kg bei Deiner Größe ist wirklich viel zu wenig.

Liebe Grüße

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.