Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ein Phänomen - oder was Ernstes??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ein Phänomen - oder was Ernstes??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muffin69
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 17.08.08, 09:29    Titel: Ein Phänomen - oder was Ernstes?? Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß nicht ob es hier hin gehört und wie ich es richtig beschreiben soll.

Also ich hab oft so Beulen am Kopf - ohne mich gestoßen zu haben. Diese Beulen entstehen in dem Bereich, wo der Hals aufhört und der Schädel beginnt.
Sie "wandern" dann aufwärts und verschwinden wieder.

Wenn ich darauf drücke, fühlen sich sich weich an - also ich kann sie plattdrücken - sie kommen dann aber wieder. Manchmal hab ich auch mehrere auf einmal.

Was kann das sein?

Gruß

muffin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkatwin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 22.08.08, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Muffin Winken !

Du hast diese Beulen nicht zufällig auf der Seite, wo du den Shunt hattest?
Ich weiß noch, als mir 2006 mein Shunt explantiert wurde und ich dann 6 Wochen ohne war, hatte ich am Shuntverlauf (wo ja keiner mehr war) auch solche "Beulen", also weiche Stellen, die ich eindrücken konnte und sich dann wieder füllten. Ich hatte diese Beulen am Kopf und am Hals- eben dort, wo der Shunt gelegen hatte. Meine NC meinte damals, das sei normal- eben weil der Shunt explantiert worden war....

Wenn es nicht auf der Shuntseite ist, weiß ich leider auch keinen Rat, sorry Verlegen .
Tut´s denn weh?

LG
Tinka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffin69
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kathrin,

schön mal wieder von Dir zu lesen Sehr glücklich

Ähm, also diese Beulen tauchen an mehreren Stellen (auch da wo der Shunt war) auf.
Und den Shunt hab ich ja schon lange nicht mehr - feiere im November meine 10-jährige Shuntexplantation Winken
Also dürfte es doch keine offene Stelle im Schädel mehr geben?? Oder doch??
Bei Dir gab es diese Beulen - so weit ich mich erinnere - so kurz nach der Explantation?
Also wenn ich richtig draufdrücke oder drauf liege, dann ist es schon etwas schmerzempfindlich.

Bei mir gab es diese Beulen erst jetzt nach der Aktion mit der Gebährmutter - sie wurde ja entfernt.

Ich finds wirklich sehr eigenartig.... hab aber auch schon in meiner NC angerufen soll ja ein mal im Jahr dort auftauchen. Eigentlich sollte ich gestern noch zurückgerufen werden, ob ich diesmal wieder ein CT oder so mitbringen soll und wann ich diesen Termin denn nun bekommen soll.
Wahrscheinlich war mein Doc nicht da und der Anruf kommt noch??? Sonst ruf ich am Dienstag wieder an!!!

Bis denn
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.