Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nervosität/Unruhe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nervosität/Unruhe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pladde
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 10:54    Titel: Nervosität/Unruhe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß nicht so recht ob ich in diesem Forum so richtig bin aber mich plagen so langsam "kleine" Problemchen. Ich bin eigentlich dauerhaft unruhig, so weit wie ich mich zurück erinnern kann konnte ich nie lange ruhig stillsitzen, musste mich immer bewegen. An sich hört sich das ja nicht so schlimm an, aber mittlerweile nimmt das schon ganz schöne Ausmaße...
solange ich in Bewegeung bin geht es eigentlich, aber wenn ich mich mal hinsetze um zB einfach mal TV zu sehen fühle ich mich immer nervöser und nervöser, meine Hände fangen langsam an zu zittern, teilweise fange ich dann an zu schwitzen, werde richtig "krabitzig" und unheimlich reizbar. Ich muss dann aufstehen und irgendetwas tun sonst könnte ich fast schon heulen. Ich war deswegen mal bei meiner Ärztin aber die sagte das sei nur Stress und wird sich bald von selbst wieder legen. Mittlerweileschlägt mir das auf den Magen und kriege Durchfall, ich traue mich wegen den Durchfällen auch gar nicht mehr, das Haus zu verlassen, allein der Gedanke dass ich gleich vor die Tür muss weil ich zur Arbeit oder so etwas muss löst Schweißausrbüche und Hände zittern aus und ich muss prompt auf Klo. Verlegen

Sollte ich mal zu einem anderen Arzt gehen? Ich habe schon das Gefühl dass ich so langsam echt ein Problem habe was mich total in meinem Leben einschränkt und das muss doch irgendeine Ursache haben, oder? Oder ist es wirklich "nur" Stress und ich sollte mir keinen Kopf machen?

LG, Pladde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daya
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pladde,
es kann schon sein, daß es "nur Streß" ist, aber offensichtlich kannst Du nicht damit umgehen, also hast Du doch ein Problem damit, oder nicht? Das würde ich nicht so einfach stehen lassen, sondern weiter gucken. Immerhin bist Du ja bereits in Deinem täglichen Leben beeinträchtigt und machst Dir auch ständig Gedanken.
Gruß Daya
_________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pladde
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es stimmt, mein Leben ist schon sehr stressig eigentlich....ich habe ein 1 1/2 jährige Tochter, mein Mann und ich gehe beide Arbeiten, wir haben uns ein Haus gekauft, in der Familie gibt es auch viel Stress, Geld ist knapp usw... aber bisher hatte ich immer das Gefühl dass ich das gut bewältige, Organisation ist eine meiner Stärken Winken

Schlimm ist es in den letzten 2 Monaten geworden, da musste ich operiert werden, habe die Galle raus bekommen, danach hatte ich dann noch eine Magenschleimhautentzündung und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und irgendwie ist es seitdem wie gesagt schlimm geworden... vielleicht war das ja jetzt doch zuviel Stress? Dass halt quasi noch die eigene Gesundheit dazu kommt? Naja, vielleicht sollte ich Montag doch noch mal zu meiner Ärztin fahren.... obwohl ich schon wieder ordentlich nervös werde bei dem Gedanken das Haus zu verlassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arianrhod
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Deutschland - hoher Norden

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pladde,
bist du auch ängstlich und überbesorgt und malst dir immer das Schlimmste aus? Ich frage das, weil es auch Symptome einer generalisierten Angsstörung sein könnten. Ich habe auch eine Angststörung und bin extrem unruhig und nervös, bei mir kam es damals durch berufliche Überlastung, also burnout.
lieber Gruß Arianrhod
_________________
Andere sehen ins Licht; ich schaue ins Dunkel und da ist immer etwas drin.....
Viele Grüße Arianrhod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.