Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - LATO Syndrom
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

LATO Syndrom

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pazeco
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 17:30    Titel: LATO Syndrom Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wurde gefragt, was das LATO-Syndrom ist. Leider habe ich absolut keine Ahnung, worum es sich dabei handelt und habe auch in meinen Fachbüchern keinerlei Informationen dazu gefunden. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, worum es sich bei diesem Syndrom handelt oder ob ich mich vielleicht verhört habe und es ein Syndrom gibt, was so ähnlich klingt.
Es muss anscheinden etwas mit den Nieren zu tun haben (aber nicht Potter-Sequenz).

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
MfG
Pazeco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barca
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 508
Wohnort: USA & D

BeitragVerfasst am: 23.08.08, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, der Begriff ist mir in Pädiatrie und Notfallmedizin noch nie begegnet, ich hab auch in meinem Lexikon, im Pädiatrie und Innere- Buch und im Pschyrembel nichts davon gefunden.
Wie kommen Sie darauf, dass es ein Begriff aus der Pädiatrie ist? In welchem Zusammenhang ist er gefallen?

Auch das Internet bringt mich da nicht viel weiter, ich hab glatt mal 2 große Suchmaschinen befragt, Yahoo wirft mit den Begriff zusammen mit Borrelioseinformationen aus und Google verweist auf polnische Seiten (lato steht im Polnischen aber für Jahre oder Sommer).
Ich suche weiter und rufe mal einen Kollegen an, vielleicht weiß der was dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barca
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 508
Wohnort: USA & D

BeitragVerfasst am: 25.08.08, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute in der Klinik nochmal in den Büchern geguckt und auch im Ärztezimmer mal rumgefragt, da waren die meisten Fachgruppen vertreten, aber keiner wusste etwas über dieses Syndrom.
Auch eine befreundete Kinderärztin hat diesen Begriff noch nie gehört. Traurig

Es gibt ein LAD- Syndrom, könnte es das vielleicht sein, dass du dich einfach verhört hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.