Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zustand nach Stent OP im rechten Bein
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zustand nach Stent OP im rechten Bein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hestia
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 11:54    Titel: Zustand nach Stent OP im rechten Bein Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

Bei meinem Vater (geb. 1949 ) wurde Ende Juli ein Stent ins rechte Bein eingesetzt.
Diagnose = PAVK

10 Tage nach OP wurde er nach Hause entlassen.

Die OP-Narbe geht über die Leiste ( es ist ein relativ großer Schnitt), so das sie eingedrückt wird, wenn er sitzt. Die Klammern sind bereits gezogen worden. Die Narbe sieht gut aus, nässt nicht und ist nicht entzündet.

Mein Vater hat nun das Problem, das das operierte Bein (an Schienbeim bis Sprunggelenk) immer anschwillt. Morgens sieht es allerdings normal aus, wenn er aufgestanden ist. Und am Schienbein verspürt er ein kribbeliges Gefühl, wenn das Bein angeschwollen ist ( nicht eingeschlafen) , er kann es schlecht beschreiben.

Ich muss noch dazu sagen, das mein Vater vom Hausarzt noch keine Kompressionsstrümpfe bekommen hat.

Könnte dieses nach der OP normal sein, das solche Anzeichen vorhanden sind? Der Hausarzt meines Vaters meinte das sei normal, das das Bein anschwillt, aber so wirklich überzeugt sind wir nicht.

Würde mich über Anwort freuen.

LG Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 29.08.08, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stent ins rechte Bein und eine große Narbe in der Leiste? Das muss ein anderer ev. zusätzlicher Eingriff sein.
Ein Stent wird durch Gefäßpunktion eingesetzt und nicht mit einer großen Narbe. Vermutlich hat ihr Herr Vater einen Gefäßeingriff in der Leiste gehabt und zusätzlich einen Stent in einer Beinarterie.
Bei einer vorher starken Durchblutungsstörung kann schon ein Schwellungszustand auf Grund der wieder hergetellten Durchblutung auftreten. Aber das sollte der Arzt vor Ort beurteilen.
Kompressionsstrümpfe sind bei einer Durchblutungsstörung verboten!!!! (kontraindiziert!)
Viele Grüße,
Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.