Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - BV-und verschiedene Konsistenzen von Silikonimplantaten
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

BV-und verschiedene Konsistenzen von Silikonimplantaten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dynaset
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 59
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 21:27    Titel: BV-und verschiedene Konsistenzen von Silikonimplantaten Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Allert,

Ich erwäge eine Brustvergrößerung. Leider habe ich nur sehr wenig Brustdrüsengewebe, sodaß die Implantate wohl unter dem Brustmuskel gelegt werden.
Meine Dicke des Brustdrüsengewebes ist ca. 2cm. Ich denke an ein Implantatvolumen von
maximal 180 ccm
Wenn die Implantate unter dem Brustmuskel liegen und man den Brustmuskel anspannt -oder besonders wenn man auf dem Rücken liegt fühlen sich die Brüste sicherlich steinhart an, weil eben nur sehr wenig Brustdrüsengewebe über dem Brustmuskel liegt.

Nun zu meiner Frage: Es gibt ein Silikonimplantat der Firma McGhan, Style 110, REF 27110151, dass in seiner Konsistenz die einem Gummibärchen (Haribo) ähnelt.
Wenn ich mir diese Implantate legen lasse, fühlen sich dann die Brüste weicher an oder wird diese Weichheit von den darüber liegenden Brustmuskel geschluckt???

Kann man es wagen, wegen der Optik und weil ich verständlicherweise eine weiche Brust haben möchte, die Implantate unter das wenige Brustdrüsengewebe zu legen??
Sicher werden die Implantatränder nicht so gut zu kaschieren sein. Aber das würde ich eher in Kauf nehmen als harte Brüste ganz besonders im Liegen, da sich da der Brustmuskel streckt und man das Gefühl hat, dass da ein Stein ist.

Mir ist auch bekannt, dass bei der Implantation über dem Brustmuskel die Möglichheit einer Kapselbibrose höher ist als bei unter Brustmuskel.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Fragen beantworten.
Herzlichen Dank!
_________________
Lobet den Tag nicht vor dem Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dynaset
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 59
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 26.08.08, 21:33    Titel: BV-und verschiedene Konsistenzen von Silikonimplantaten Antworten mit Zitat

Nachtrag zu obiger Frage an Herrn Dr. Allert

Ich denke an ein Implantavolumen von maximal 180ccm ----aber eher 150 ccm.------
da wohl bei kleineren Implantaten die Möglichkeit einer Kapselfibrose geringer sein soll.
_________________
Lobet den Tag nicht vor dem Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02.09.08, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt unterschiedliche Konsistenzen bei Silikonimplantaten. Wofür man sich schlußendlich entscheidet, hängt vom Befund und den Wünschen ab. "Steinhart" fühlt sich eine Brust nur nach Komplikationen an, ansonsten wird eine angemessene Weichheit mit moderneren Füllungen sowohl bei der Tasche über oder unterhalb des Muskels erreicht (und ein Haribo Bär ist sicher als Referenz zu hart, zumindest die originalen).
Neue Studien konnten nachweisen, dass die Implantattasche keinen Einfluß mehr auf die Rate der sog. Kapselfibrosen hat.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.