Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Starkes Schwitzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Starkes Schwitzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elsa78
Gast





BeitragVerfasst am: 02.09.08, 17:08    Titel: Starkes Schwitzen Antworten mit Zitat

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe bereits gelesen, welch gute Tips man hier erhalten kann. Ich hoffe, dass ich hier auch endlich Hilfe finden werde.
Ich habe ein Problem mit vermehrtem Schwitzen; genauer gesagt, ist es bei mir ein extrem starkes Schwitzen.
Schon bei der allerkleinsten Anstrengung oder bei normalen Bewegungen des Alltags fange ich sofort an zu schwitzen, und zwar richtig stark. Meine T-shirts sind fast immer durchgeschwitzt und teilweise richtig nass. Ich muß mich häufiger am Tag umziehen, damit ich nicht ständig mit Schweißflecken unter den Achseln und am Rücken herumlaufen muß.
Ich wasche mich mehrmals am Tag unter den Armen und nehme bereits ein recht teures Deo aus der Apotheke - aber nichts hilft.
Ich habe mal einen Bericht über Antitranspiranten gelesen, dass diese das Schwitzen an bestimmten Körperstellen völlig einstellen können. Kann jeder diese Antitranspiranten benutzen? Wo sollte man sie kaufen und kann man soetwas vorerst ausprobieren?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus,
Elsa
Nach oben
Barca
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 508
Wohnort: USA & D

BeitragVerfasst am: 02.09.08, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elsa,
wilkommen im DMF.

Wie alt sind Sie denn? Gibt es bei Ihnen Begleiterkrankungen?

Behandlungstipps wird es hier nicht geben, zumal Ihr Krankheitsbild nicht eindeutig ist und scheinbar noch nichts abgeklärt wurde.

Starkes Schwitzen kann einerseits eine "einfache" Hyperhidrose (= vermehrtes Schwitzen) darstellen, was man z.B. mit bestimmten Präparaten zum Auftragen behandeln könnte, zum anderen kann da aber auch mehr hinter stecken, wie z.B. eine Schilddrüsenfehlfunktion, oder weitere Erkrankungen, die es auszuschließen gilt.

Ansprechpartner sollte ihr Hausarzt oder ein Internist sein, ich würde das auch recht bald abklären lassen, einerseits um auszuschließen, dass es organische Ursachen hat, andererseits weil gerade diese Schweißausbrüche ja auch eine immense Belastung für Sie darstellen dürften. Wenn der Hausarzt nichts findet, kann man es beim Hautarzt versuchen, der das übermäßige Schwitzen weiterbehandelt.

Ich hatte das selbst mal ganz schlimm, Schilddrüse und Herz waren es zum Glück nicht, die Rettung war dann in 2. Instanz der Hautarzt, bis heute bin ich fast beschwerdefrei. Das war auch nicht so prickelnd in der Klinik dann bei den Untersuchungen vor Aufregung so zu schwitzen, dass die Patienten dachten "oh Gott, hat der das überhaupt schonmal gemacht?". Mal ne Vene nicht auf Anhieb getroffen und schon lief das Wasser wieder, wenn man da vorbelastet ist, bringt einen jede Kleinigkeit in wahre Fluten, ich kenne das. Smilie

Lassen Sie das einfach mal abklären, der Hausarzt wird Ihnen schon sagen, was weiter zu tun ist und die richtige Therapie einleiten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elsa78
Gast





BeitragVerfasst am: 03.09.08, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barca,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wahrscheinlich haben Sie recht und ich sollte das ganze einmal von einem Arzt untersuchen lassen; bisher hatte ich aber genau deswegen Bedenken, weil es mir wirklich sehr unangenehm ist, daß ich in genau der Situation wieder so stark anfange zu schwitzen.

Ich werde einen Arztbesuch aber nun wohl doch in angriff nehmen.
Vielen dank nochmals,
Elsa
Nach oben
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 04.09.08, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh's so: wenn Du beim Arzt vor lauter Aufregung wieder anfängst, genau so stark zu schwitzen, dann weiß er sofort, um was es geht... Winken

Wer sich vor Körperflüssigkeiten und deren Gerüche ekelt, wird kein Arzt. Das braucht Dir also ihm gegenüber in keinster Weise peinlich zu sein. Er ist es gewohnt, mit sowas umzugehen (er wird halt wahrscheinlich zur Untersuchung Handschuhe anziehen, aber auch das sollte Dich nicht stören).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.