Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Narkosevorbereitung bzw. OP-Vorbereitung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Narkosevorbereitung bzw. OP-Vorbereitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaubärchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 02.09.08, 21:50    Titel: Narkosevorbereitung bzw. OP-Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wurde an der Wirbelsäule (Höhe erster Lendenwirbel) operiert, das wurde minimalinvasiv durch den Brustkorb gemacht. Der Narkosearzt hatte mir im Vorfeld noch erzählt, dass das recht aufwändig ist.

Nun bin ich gleich als erstes dran gewesen, habe meine Kanüle bekommen und bin auch ganz schnell eingeschlafen. Aufgewacht bin ich fünf Stunden später, da habe ich (wahrscheinlich noch im OP) eine Uhr gesehen. Die Zeit passt auch in etwa mit der Endezeit lt. OP-Bericht überein. Im OP-Bericht steht aber auch die OP-Zeit drin. Drei Stunden und ein paar Minuten. Das ist auch die Zeit, die mir im Vorfeld für den Eingriff genannt wurde.

Nur... was wurde in den ersten, fast zwei Stunden gemacht? Ich hatte einen ZVK, Blasenkatheter und an beiden Händen normale Venenzugänge.

Gibt es eine fachliche Erkärung für diese lange Vorlaufzeit oder fehlte vielleicht einfach nur der Operateur?

Danke und viele Grüße
Blaubärchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winfried Gahbler
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1640

BeitragVerfasst am: 04.09.08, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blaubärchen,

ich kann nachvollziehen, dass Sie sich diese Frage schildern. Ob Ihr zeitliches Erinnerungsvermögen zutrifft vermag ich nicht zu beurteilen, durch eine Narkose kann dies durchaus beeinträchtigt werden.
Alles weitere zu Ihren Frage ist allerdings bloße Spekulation. Über das www kann doch niemand sagen, was während der Zeit geschehen ist.
Bitte fragen Sie dort nach, wo Sie eine seriöse Antwort bekommen können: In dem Krankenhaus bzw. der Anästhesieabteilung, in der Sie operiert wurden.

Gute Besserung und alles Gute wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------

Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
_________________
aus der Gemeinschaftspraxis
Dr.W.Gahbler/F.Becker/Dr.K.Sieben
http://www.schmerzkreis.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.