Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Aktion für ungewollt Kinderlose, bitte helft mit...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Aktion für ungewollt Kinderlose, bitte helft mit...
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gesundheitspolitik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 2794
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 01:19    Titel: @ Manuela78 Antworten mit Zitat

Sorry, wir bleiben bei der Politik.

Genau wie die derzeit verfassungsgerichtlich angegangene Gesetzänderung bei der "Pendlerpauschale" ist die Entscheidung der aktuellen Nochregierung, die Repromedizin in geringerem Umfang als früher aus Kassenmitteln zu finanzieren, eine rein fiskalisch motivierte Rotstift-Entscheidung.

Solche rein fiskalisch motivierten Entscheidungen gibt es zuhauf. Auch in der anderen Richtung. In der anderen Richtung findet man sie gehäuft im Gefolge von Wahlen und den damit verbundenenen Versprechen.


Wußten Sie, dass derselbe Staat, der Ihnen repromedizinische Leistungen rationiert, Minderbemittelten den indikationslosen Schwangerschaftsabbruch bezahlt ? Wobei "minderbemittelt" ein weites Feld ist. Ich kenne aus den letzten zehn Jahren eine einzige Privatpatientin, die ihren Schwangerschaftsabbruch selbst bezahlt hat.

Wußten Sie, dass derselbe Staat, der Ihnen repromedizinische Leistungen rationiert, nicht nur "Minderbemittelten" den Schwangerschaftsabbruch direkt aus Steuergeldern bezahlt, sondern auch einer Kasse, die das Staatsgeld an den Arzt weiterleitet hat, der den Schwangerschaftsabbruch gemacht hat, für den reinen Verwaltungsakt der Geldweiterleitung mehr zahlt, als die Kasse einem Arzt für drei Monate Schwangerschaftsbetreuung an Umsatz beschert ?

Wußten Sie, dass derselbe Staat, der Ihnen repromedizinische Leistungen rationiert, viel Geld ausgibt für Verhütungspillen, zwar kein Geld für Verhütungskondome, aber doch viel viel mehr Geld für Verhütung als für Repro ?


Und glauben Sie noch immer, dass es ausgerechnet die notorischen Nichtfachleute in Politik und Kassen sein müssen, die über Ihre Gesundheit entscheiden ?

PR
_________________
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 2794
Wohnort: Lörrach

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 02:40    Titel: Das Recht auf Kinder haben Sie, Antworten mit Zitat

wenn die aus purer Lust sozusagen von alleine entstehen.

Wohingegen es sich Ihre Gesundheizkasse eben nicht leisten kann, Ihnen Kinder mit medizinischer Brachialgewalt herbeizwingen zu lassen, wenn die denn aus purer Lust, sozusagen von alleine, nicht entstehen wollen.

Das ist der Unterschied.

Von dem Sie freilich von den Nichtfachleuten weder in der Politik noch in Ihrer Kasse jemals hören werden.

PR
_________________
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuela78
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


ja genau da reg ich mich auch drüber auf !

Abtreibung wird bezahlt, nur weil mal wieder ein Mädel so blöd war die Pille nicht richtig einzunehmen oder im Liebesspiel hat er "vergessen" das Kondom überzustreifen. Wie dämlich kann man sein.

Und dann geht man ins Krankenhaus und lässe "es" sich wegmachen.
Bin Krankenschwester und weiss wie der Hase läuft.
Hatte meine 4. Fehlgeburt und die Ausschabung, habe dann auf dem OP Plan am gleichen Tag gesehn, das 3 Abtreibungen liefen.Das älteste Kind ware in der 11.SSW. Das sind schon Menschen mit Armen und Beinen.
Ein Mord in meinen Augen,aber das steht hier auch nicht zur Debatte.
SOWAS zahlt der Staat.
Es gibt garantiert situationen wo es vieleicht nicht vermeintlich ist.Aber nur weil so eine dumme pute nicht aufgepasst hat,nein das darf nicht sein.Und das kommt sehr oft vor. Die sogenannte Soziale Indikation.
Und das obwohl es mittlerweile soviel hilfe gibt,wenn man sich drum kümmert.

Ausserdem kann man das Kind zur Ado geben, denn Adoptionskinder gibt es nicht allzu viele. Hingegen der Behaupttung das es ja soooo viel Kinder gibt die Adoptiert werden wollen. Das ist nicht der Fall,das weiss ich aus eigener Erfahrung. Man wartet Jahre evt.l auch ohne erfolg.

Ja das sind die Gedanken die einen so durch den Kopf gehen,und man sich ungerecht behandelt fühlt.


Gruß
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Manu,

es ist völlig klar, das Sie hier mit Nachdruck die Interessen Ihres ganz persönlichen Anliegens vertreten.

Allerdings wäre es sehr freundlich, wenn Sie bei der weiteren Diskussion sachlich bleiben, und Verunglimpfungen wie:

Zitat:
nur weil mal wieder ein Mädel so blöd war die Pille nicht richtig einzunehmen

Zitat:
Wie dämlich kann man sein.

Zitat:
nur weil so eine dumme pute...

Zitat:
Da könnt ich kotzen

Zitat:
Glaubt ruhig weiter so verbohrt.


zukünftig vermeiden.

Das Thema ist interessant und wichtig. Es lohnt sich hier eine breite Diskusson.

Aber ich bitte darum, sachlich zu bleiben - sonst werden einzelne Beiträge oder der ganze Thread kommentarlos gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuela78
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo


ich kam hier hin um Unterstützung zu bekommen und nicht endlos diskussionen zu führen die eh nichts bringen.

Ich glaube von den über 1200 anklickern dieses Postings hat so gut wie keiner seine Unterschrift in der Online Petition hinterlassen, oder irre ich mich da ?

Die Diskussionen hab ich schon im realen Leben,sie gehören dazu,ist auch eigentlich in Ordnung. Aber es ändert nix daran das es kaum jemand gibt die uns unterstützen wollen.

Und das ist das was wir brauchen.

Immer wird darüber geschrieben und geredet das die Gesundheitspolitik schlecht ist und man immer mehr zahlen muss obwohl man weniger Leistung bekommt.
Dann will sich eine Gruppe dagegen wehren und man bekommt kaum hilfe.
Ich denke es gibt viele Paare die unsere Hilfe brauchen, wir versuchen wenigstens ihre Situation zu verbessern.

Wenn wir uns alle gegenseitig helfen würden,würde das auch was bringen.

Aber so scheint jeder für sich zu kämpfen,das bringt keinem was.


Gruss
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 12.09.08, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Immer wird darüber geschrieben und geredet das die Gesundheitspolitik schlecht ist und man immer mehr zahlen muss obwohl man weniger Leistung bekommt.
Dann will sich eine Gruppe dagegen wehren und man bekommt kaum hilfe.

Wer redet so?
Nur Leute, die sich nicht mit dem Thema auseinandersetzten (oder die Opposition).
Alle, die sich ein bisschen damit beschäftigen sehen, dass das deutsche System nicht das allerschlechteste der ganzen Welt ist. Schauen Sie, die Krebserkrankung. Da gab es doch anscheinend keine Probleme.
Und die Frage ist: Gegen was wollen Sie sich wehren? Gegen Leistungsverweigerung?
Im Gegenschluss, müsste ich als Gesunder sofort aufstehen und mich gegen die Abgabe meiner Beiträge an Krebskranke wehren. Ich tue es nicht. Denn ich finde: Einem Kranken zu helfen ist Ehrensache. Jedoch muss differenziert werden: Ist ein Leben direkt gefährdet oder ist es unerfüllt (für die betreffende Person).Wenn maximal 4500 Euro als Zuschuss gewährt werden, so ist dass doch ein ordentlicher Betrag. In England und in den meisten anderen Ländern der EU könnten Sie das schon vergessen. Aber in Deutschland ist es wie immer: „Bekommt jemand einen Finger, so will er die Hand“ Das ist jetzt nichts gegen Sie, aber wir alle müssen uns irgendwann einmal klar werden, dass das System nicht alles zahlen kann.
Was gezahlt werden sollte (Stichwort Grundversorgung) steht in anderen Threads….

Grüße aus dem Wahlkampfland Bayern
Miie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 12.09.08, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Miie hat folgendes geschrieben::
...Im Gegenschluss, müsste ich als Gesunder sofort aufstehen und mich gegen die Abgabe meiner Beiträge an Krebskranke wehren. Ich tue es nicht. Denn ich finde: Einem Kranken zu helfen ist Ehrensache…

Bitte mir das jetzt nicht übel nehmen, aber ich muss ja immer wieder über die Unbeschwertheit solcher Beiträge schmunzeln.
Wieso ist es Ehrensache, wenn es praktisch eine Pflicht ist versichert zu sein?
Falls es keine Pflicht ist, ist es deshalb noch lange keine Ehrensache, da es so geäußert m.E. doch recht arrogant wirkt, der so genannt Gesunde ja auch jeden Tag so krank, verunfallt, evtl. lebenslang arbeitsunfähig werden kann, dass es für mich doch eher eine ängstliche Eigennützigkeit darstellt.
Von Ehrensache ist da nun wirklich weit und breit keine Spur.

Miie hat folgendes geschrieben::
...Jedoch muss differenziert werden: Ist ein Leben direkt gefährdet oder ist es unerfüllt (für die betreffende Person)…

Hm, ich finde darin weder eine Differenz, noch irgendeinen Widerspruch, denn es geht ja als Ergebnis um Leben!
Da ich auch im Beruf weniger der Bestandsbewahrer, sondern eher der Erneuerer bin, ist für mich persönlich die Schaffung neuen, frischen und effektiven Lebens angesehener, als die meistens beträchtlich teure, unkalkulierbare und zu oft sinnlose Erhaltung nicht zu rettenden, zu kranken, zu alten Lebens.
Wie lange kann denn mit dem Geld einer Lebensschaffungsmaßnahme, hier ICSI, ein Leben auf einer Intensivstation erhalten werden?
Ist wohl schwankend, also einen Tag, zwei Tage?
Wie viele Wochen und Monate kommen da zustande, bis so eine intensivierte Massnahme beendet werden konnte, auch nur mit einem ähnlich vagen Ausgang, wie in der Reproduktionsmedizin, also Leben oder Tod, nur das eine eben deutlich günstiger zu haben war?
Wie viele neue Beitragszahler hätten damit via ICSI o.ä. geschaffen werden können?
Ich habe damit nur den Mut bewiesen, das auszusprechen, was doch hier die Kämpfer für ein unmenschlich kaltes, nur mit nicht kalkulierbaren Annahmen in Material und Geld basierendem System angeblich für Menschen und deren Leben, ständig mit ihren kurzsichtigen, scheuklappenbewehrten Blicken und markigen Sprüchen zum Ausdruck bringen wollen.

Miie hat folgendes geschrieben::
...Grüße aus dem Wahlkampfland Bayern...

Grüße zurück aus dem bevölkerungsreichsten, ebenso nicht armen Heimatbundesland in mein Arbeitswahlland, in dem gerade Wahlkampf ist, aber nicht für meine Arbeit, sondern auch nur wieder für imaginäre politische Ziele, wie überall und immer eben.

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 15.09.08, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beitragszahler,

Zitat:
Wieso ist es Ehrensache, wenn es praktisch eine Pflicht ist versichert zu sein?


Etwas, dass ohne Murren, ohne Kritisieren und vor allem ohne ständiges Fordern nach Leistungserhöhungen. Sicher, ich brauche keine Leistungen. Einfach mal was hinzunehmen, dass man für etwas zahlt und nichts zurückbekommt. Im Leistungsernstfall zahle ich dann noch eine Private (fast Vollversicherung,). Von mir sind wenig Kosten zu erwarten.
Zitat:

Wie lange kann denn mit dem Geld einer Lebensschaffungsmaßnahme, hier ICSI, ein Leben auf einer Intensivstation erhalten werden?
Ist wohl schwankend, also einen Tag, zwei Tage?


Einen Tag, wenn überhaupt.
Und dennoch: Möchten Sie derjenige sein, der den Abschalteknopf drückt? Oder streicheln Sie ihn nur, um ein Argument zu haben. Letztendlich werden Sie nie den roten Knopf drücken. Aber extern darüber diskutieren und verurteilen geht eben leichter (dieses Problem hat die Forengemeinschaft übrigens auch bei Ihrer Krankheit).
Ob ein Leben getötet oder ein neues, aus einem Wunsch heraus, geschaffen wird sind zwei ganz andere Stiefel.
Jemanden sterben zu lassen nur um seinen Wunsch zu erfüllen oder um den willen seiner „Krankheit“. Ein weiterer Kommentar von meiner Seite sollte hier überflüssig sein. (Modewort: pervers)

Grüße nach BW.
Miie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 15.09.08, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Miie hat folgendes geschrieben::
...Von mir sind wenig Kosten zu erwarten...

Ich darf korrigieren: Noch wenige Kosten.
Sie wissen also ganz genau, was Ihnen in nächster Zeit zustoßen wird?
Prima, nur glaube ich nicht daran und somit sind Sie genau so gefährdet, wie jeder andere Mensch auch, denn von Natur aus ist das Leben nun einmal lebensgefährlich.
Aber es ist ja nicht so schlimm, denn ich war ja auch mal jung und dachte unsterblich zu sein, immer gesund zu sein, obwohl ich es da schon von Geburt an ja nicht war.
Alles also ganz normal für Ihr Verhalten, habe dafür Verständnis, alles in Balance.

Miie hat folgendes geschrieben::
...Und dennoch: Möchten Sie derjenige sein, der den Abschalteknopf drückt? Oder streicheln Sie ihn nur, um ein Argument zu haben...

Nein, denn ich hätte gar nicht erst eingeschaltet, wenn ich es so konsequent leben würde, wie hier die Befürworter eines betriebswirtschaftlich führenden Gesundheitssystems es markig argumentieren und dann diese m.E. sozialen Kaltblüter ja doch den, sorry, Schwanz einziehen.

Die Sätze dazwischen bleiben unverständlich, was meine eigene Betroffenheit angeht, aber nun ja.

Miie hat folgendes geschrieben::
...Ob ein Leben getötet oder ein neues, aus einem Wunsch heraus, geschaffen wird sind zwei ganz andere Stiefel...

Warum? Ihre Argumentation verfängt einfach nicht, denn es bleibt dabei, dass es hier immer! nur um individuelle Bedürfnisse mit dem Wunsch auf Leben geht.

Wenn Sie sich hier auch noch moralisch aufschwingen wollen, dann verfolgen Sie mal aufmerksam Ihre Beiträge, wie kalt und m.E. jung-naiv Sie hier andere Menschen sozial-wirtschaftlich bevormunden wollen, vor allem dabei so einige lebensgefährliche Ergebnisse von abzuleiten wären, wenn wirklich nur noch lebensabgewandt dieses Gesundheitssystem abgewirtschaftet wird.

Miie hat folgendes geschrieben::
...Grüße nach BW...

Nein, NRW, denn das ist immer noch das bevölkerungsreichste Bundesland, wo so viele Menschen leben, wie in allen neuen Bundesländern zusammen.
Tja, das hätten Sie nicht gedacht, oder?
Dann schauen Sie sich die Wirtschaftskraft der Bundesländer mal genau an in allen Verhältnissen.
Und BY, sowie BW, wird immer noch von vielen Fachkräften aus NRW mit hochgehalten.

Aber Miie, nun noch einmal andere Worte von mir an Dich, nachdem es hier noch einmal offene Worte gab, wir so offen auch weiter diskutieren dürfen.
Denn ich finde es in Wirklichkeit sehr gut, wenn sich junge Menschen schon früh mit den Dingen beschäftigen, die uns alle etwas angehen.
Ich würde darum auch gar nicht von dir erwarten wollen, dass du alles richtig sehen kannst und auch nicht musst.
Auch wenn ich oben etwas gemein ausholte, so möchte ich dich dennoch nicht vorführen, diese Worte oben also auch mit einer anderen Stimmung gelesen werden dürfen.


Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 15.09.08, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so gut wie keine Ausgaben. Alter spielt keine Rolle, solange die Beiträge gezahlt werden bin ich im Krankenhaus Selbstzahler.Dann ist es egal wo meine KV-Karte liegt. Denn wenn ich das Bedürfnis habe mich richtig abzusichern, weil ich z.B. gefährliche Sportarten usw. betreibe, dann muss ich eben selber zahlen.
Nicht kalt und naiv sondern realistisch.

Ich habe manchmal das gleiche Problem wie Sie. Ich formuliere unverständliche Sätze. Kann sein.

Aber:
Die Zerstörung von etwas bestehendem, mit dem schaffen von etwas ganz neuem gleichzusetzen =Falsch
Nichts anderes haben Sie in Ihrem oberen Posting getan.
Sicher, der Drang nach Leben ist immer vorhanden. Im Whiskey ist auch Wasser, genauso wie in Öl. Dennoch gelten verschiedene Verwendungen, Besteuerungen usw…
Die Mischung stinkt gewaltig. Meine allgemeine Meinung zum Thema kennen Sie ja bereits schon.

Daher sehe dieses Argument als Nonsens. Vllt wäre es auch nicht gekommen, wenn Sie nicht wüssten, dass ich mich mit der „Bezahlbar-Frage“ beschäftige. Idee

Grüße Miie (dem es egal ist ob die PLZ mit 4,7, oder 8 anfängt Lachen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 15.09.08, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Miie hat folgendes geschrieben::
...Denn wenn ich das Bedürfnis habe mich richtig abzusichern, weil ich z.B. gefährliche Sportarten usw. betreibe, dann muss ich eben selber zahlen...

Nun ja, wenn du meinst, dass nur gefährliche Sportarten teuer werden können, dann musst du eben doch noch älter werden und auch andere Wagnisse eingegangen sein.
Du kannst dir dann ja noch einmal deine alten Beiträge hier ansehen.
Das wird mit Sicherheit sehr interessant werden.

Miie hat folgendes geschrieben::
...Ich habe manchmal das gleiche Problem wie Sie. Ich formuliere unverständliche Sätze. Kann sein...

Hm, bis jetzt habe ich alles verstanden.
Vielleicht setzt du eine Nichteinverständniserklärung deiner Meinungen mit dem Nichtverständnis deiner Botschaften gleich?
Wie gesagt, ist es auch ein Recht der Jugend noch missionieren zu wollen, das ist in Ordnung, ich lese es, ich höre auch zu, lerne sogar davon, bin mir dafür nicht zu schade, denn ich wurde als junger Mensch auch ernst genommen.
Wir müssen dann aber eben nicht gleicher Meinung sein.
Das muss ja nun jeder lernen auszuhalten, und immer wieder mal neu.
Alter schützt vor Torheit nicht, heißt es doch oft.

Miie hat folgendes geschrieben::
...Die Zerstörung von etwas bestehendem, mit dem schaffen von etwas ganz neuem gleichzusetzen =Falsch...
und die restliche Metapher...

Miie, schau mal genau hin, was Du da machst.
Du holst immer mehr dramatische Steigerungen für eine Botschaft, die so im Kern ganz anders gebracht wurde.
Versuche es doch mal ohne Polemik und du wirst sehen, dass wir alle auf dem Boden bleiben.
Die Politik ist polemisch verseucht und daher diese ohne Bodenhaftung damit oft nur heiße Luft.

Miie hat folgendes geschrieben::
...Vllt wäre es auch nicht gekommen, wenn Sie nicht wüssten, dass ich mich mit der „Bezahlbar-Frage“ beschäftige...

Nein, das sehe ich tatsächlich nicht mehr.
Mir ist das eben oft zu ungeordnet und zu wenig selbst durchdacht, wenn ich da was zu bemängeln habe.
Die anderen, tatsächlich selbst kombinierten und neu herbei geführten eigenen Argumente von Dir finden bestimmt nicht nur bei mir Anerkennung.

Miie hat folgendes geschrieben::
...dem es egal ist ob die PLZ mit 4,7, oder 8 anfängt...

Na ja, wenn es dir egal gewesen wäre, hättest du es doch auch nicht erwähnt?

Viele Grüße

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 16.09.08, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Beitragszahler.
Sie mögen Recht haben,
Mein Schreibstil kommt Ihrem in seiner Ausgestaltung und Verständlichkeit in nichts nach.
Und dennoch. Warum liegen Ihnen so viel daran meine Beiträge lyrisch auseinanderzunehmen, anstatt etwas zum Thema zu bringen.
Ich habe gesagt: Ihr vergleich ist ein ganz fauler Brei. Sie hingegen kritisieren meinen Schreibstil.

Zitat:
Nun ja, wenn du meinst, dass nur gefährliche Sportarten teuer werden können, dann musst du eben doch noch älter werden und auch andere Wagnisse eingegangen sein.

Wie bereits oben erwähnt bin ich Privat-(Zusatz) Versichert (Einschließlich 90 % der eigentlichen GKV-Leistungen).
Glauben Sie mir jetzt, warum ich behaupten kann ich werde der Sozialgemeinschaft wenig kosten?
Zitat:
Na ja, wenn es dir egal gewesen wäre, hättest du es doch auch nicht erwähnt?

Floskeln, vllt war mein Gruß aus dem Wahlkampfland Bayern auch eine Erklärung für ein paar Notizen in einem anderen Thread.

Grüße
Miie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 16.09.08, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Miie,

trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass ein junger Mensch noch dazulernen möchte, Einsicht bekommt, Meinungen gelten lässt, akzeptiert, dass sein bisheriges kurzes Leben nichts zu bedeuten haben muss, vor allem nicht im Vergleich zu vielen und längeren Leben anderer Menschen.

Das unaufhaltsame Hinweisen auf eigene Beiträge und der noch! geringen Inanspruchnahme des Systems, wobei wir es ja nicht genau wissen, mag auf schlechtem Gewissen, ich bin klein, mein Herz ist rein, zurückzuführen sein, doch beweist der Verlauf einer Lebenskurve sehr schnell die geringe Bedeutung solcher für sich schließlich ja nur selbst gedachten Edelmenschattitüden.

Ich würde mich jedenfalls persönlich sehr freuen, wenn ich von Dir, eigene, frische, jung-dynamische Zitate und Vorträge lesen dürfte, und nicht Polemik aus der Konserve, die doch eher älteren Menschen mit wenig Bewegung und Verbohrtheit zuzuordnen wäre und diese Menschen auch nicht so sein müssten.

Für mich gilt lebenslang zu lernen, zu weichen, zu bestehen, Meinungen der Situation und Zeit anzupassen, denn Meinungen sind nun einmal davon nur abhängig und darum ist es recht sinnfrei schon in jungen Jahren meinen zu müssen, ja auch das selbst ist schon eine zu verwerfende Meinung, seine Meinung nicht mehr überdenken zu müssen.

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miie
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Beitragszahler,

Auch meine Meinungen ändern sich bei guten Argumenten und sinnvollen Erklärungen.

Von beiden ist hier nichts zu sehen.

Dass ich solche Sticheleien:
Zitat:
von Dir finden bestimmt nicht nur bei mir Anerkennung.

nicht kommentiere, weil ich diese als sinnloses Gequatsche um Anerkennung (die mir im Leben garantiert nichts nützen würde) abtue.

Gruß Miie

Ps. Back2root ? (oder wollen wir noch ein bischen über mein Leben diskutieren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitragszahler
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 939

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Miie,

Miie hat folgendes geschrieben::
...Dass ich solche Sticheleien:
Zitat:
von Dir finden bestimmt nicht nur bei mir Anerkennung.

nicht kommentiere, weil ich diese als sinnloses Gequatsche um Anerkennung (die mir im Leben garantiert nichts nützen würde) abtue...

Tja, es ist schon traurig, wenn ein junger Mensch so voller Misstrauen ist.
Kannst Du dir mal vorstellen, dass hier die Menschen gar nichts gegen Dich persönlich haben?
Ich finde, du solltest dich doch noch einmal mehr mit Themen beschäftigen, in denen es um gegenseitige Zuwendung, richtig verstandener sozialer Verantwortung, vernünftige, unabhängige Aufklärung seiner Welt, tiefgehende Selbstfindung und einem aggressionsfreien Lebensstil geht.

Du verschwendest gerade deine Lebenszeit mit den hier missionarisch vorgebrachten Thesen von Rattenfängern eines Systems, dass sich für mich so gesehen und gefühlt, gesellschafts- und lebensfeindlich auch durch dich hier repräsentiert.

Zum Glück wird das nicht fruchten und somit solltest du noch einmal den Worten meines vorherigen Beitrages folgen.

Du kannst dir aber auch weiterhin hier bei mir deine Hörnchen abrubbeln, kein Problem, und selbst das nicht zwielichtig böse gemeint war.
Zum Vergleich wäre es schon gemeiner, wenn ich dir sagen würde, dass es die anderen Onkels hier ja auch so machen.

Du bist aber im Denken eines Grundsatzes zu einer anzunehmenden Böswilligkeit bei anderen Menschen keineswegs allein, denn das betrifft von Alter und Status her sehr viele Menschen.

Dabei wären doch aus einer wahren christlichen Erziehung und Lebensweise heraus die anzunehmende Gutwilligkeit, die Milde, die Verzeihlichkeit die wirklich gelebten Attribute, ich leider bei den zu christlich geprägten Menschen nicht so selten genau das Gegenteil beobachte, das aber nicht pauschalieren möchte.

Was das noch mit dem Thema hier zu tun hat?
Alles, denn es geht ja hier auch um die Diskutanten selbst und warum diese jene oder welche Einstellung haben, also eher dem Leben zugewandt oder abgewandt und durch solche weiteren Diskussionen die wahren Motivationen erst deutlich werden.

Ein Beitragszahler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gesundheitspolitik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.