Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Angst vor Thrombose
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Angst vor Thrombose

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carla
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 05.09.08, 14:50    Titel: Angst vor Thrombose Antworten mit Zitat

Hallo,

habe seid ca. einer Woche Missempfindungen in der linken Wade. Eigentlich handelt es sich nur um ein leichtes Ziehen und Drücken, da ich aber sowieso ziemlich ängstlich bin was sowas angeht, merke ich es permanent. Wenn ich liege ist es schlimmer als wenn ich gehe und stehe.

ich war damit auch bei internisten, der meine Wade abtastete, den Umfang maß, auf meine Fußsohle drückte und die Lymphknoten abtastete. Eine Ultraschalluntersuchung wurde nicht gemacht. Er meinte, das Bein sei absolut unauffällig, ich sollte mir keine Sorgen machen.

Ich bin 21 jahre alt, nicht übergewichtig, nehme die Pille und rauche ab und zu eine Zigarette. Zudem betreibe ich Reitsport, vielleicht handelt es sich auch um eine Muskelverspannung!?

Habe etwas Angst, dass die Untersuchung beim Arzt nicht ausreichend war...
Freue mich auf andere Meinungen.

Viele liebe Grüße,
Carla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TanteM
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 08.09.08, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin kein Arzt!!!!
ich habe lediglich gehört, dass bei einer Trombose das Bein dicker und heiß wird. kann aber nicht garantieren, dass dies so stimmt. Das würde aber erklären, warum dein Arzt die Wade ausgemessen hat.

Ernährst Du Dich ausgewogen?
Vielleicht fehlt nur etwas Magnesium (für die Muskeln)?
Vollkornprodukte, Rohkost, Nüsse und Schokolade enthalten meiner Meinung nach viel Magnesium.

Mach Dich nicht verrückt!

(und gewöhn Dir besser gleich das Rauchen ab.
Ich starte meinen nächsten Versuch in Bälde. Als Raucher denkt man permanent an irgendwelche Krankheiten, die damit zu tun haben könnten. Das macht keinen Spaß.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.