Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gleitsichtbrille & Kopfschmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gleitsichtbrille & Kopfschmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ferdie
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4
Wohnort: niederrhein

BeitragVerfasst am: 07.09.08, 22:04    Titel: Gleitsichtbrille & Kopfschmerzen Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich, männlich, 51 Jahre jung habe jetzt seit ca. 2 bis 3 Monaten
eine sog. Gleitsichtbrille (GS-brille)!

Letztere und aktuelle 3. GS - Brille !!- bei [Name geändert: Optiker] - (zuvor kam ich aus sehtech. Gründen mit zwei vorherigen GS-brillen nicht klar - weil u. A. der Fernbereich ? mit 0,75 (statt 0,5-vom Augenarzt empfohlen) angefertigt wurde und eine leichte Augen-Exophorie mit der GS-brille korrigiert wurde.)

Fast ausschließlich benötige ich eine Sehhilfe für den unmittelbaren Nahbereich und den Lesebereich und die unmittelbare Umgebung von ca. bis 1,5 Metern.

(= Alltersweitsichtigkeit - (Ich habe zuvor nie eine Brille getragen.)

Zuvor habe ich im Berufsalltag fast immer eine normale Lesebrille getragen, mit immer stärker werdenden Dioptrien - z. Z. jetzt schon - zum reinen Lesen 2,75 !

Danach habe es auch schon mit einer sog. Arbeitsplatzbrille bzw. Computerbrille versucht!

Ebenso wurde mir zwischen PC- und GS-brillen, auch eine Bikonkav-Brille angefertigt;

womit ich erst recht nicht klar kam - diese durfte ich dann bei [Name geändert: Optiker] auch wieder zurückgeben!

Jetzt die 3. !!! GS-brille - 2,75 für nah und übergehend in den Fernbereich - hier nur 0,5 Dioptrie.

Die 0,5 Dioptrie ist ein komfortableres Sehen für den Fernbereich!
So weit so gut!

In dieser gesamten - G l e i t s i c h t - Brillen- Adaptierphase- über ca. 20 Monate habe ich die ganze Zeit auch mehr oder weniger intensiv an Kopfschmerzen bzw. Stirndruckschmerzen gelitten bzw. habe sie auch heute noch !

Jetzt nach langer Rede kurzer Sinn:

Besteht mehr oder weniger die Möglichkeit, daß eine GS-brille welche überwiegend für den Nahbereich konzipiert ist, Kopfschmerzen verursachen kann ! ??

PS : Schwierig ist es für mich, daß meine Kopfschmerzen auch durch langjährige Rücken- und Schulterschmerzen mitverursacht bzw. verstärkt werden können!

Im Voraus vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.