Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fieber seit fast 4 Tagen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fieber seit fast 4 Tagen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
littelis23
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 15:36    Titel: Fieber seit fast 4 Tagen Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Sohn fast 3 hat seit Sonntag Fieber, die Temp. schwankt stark. Von 38,0 bis zu 40,3 das fast täglich außer heute da sind e bisher "nur" 39,5 trotz Saft. Ok er hat ein eitriges Ohr, waren beim HNO Otilis oder so nennt sich das, aber er meinte davon käme das Fieber nicht. Mein Sohn hat Paukenröhrchen drinnen, somit läuft es sehr gut ab. Ansonsten hat er einen leichten Schnupfen. Ist manchmal sehr mobil, aber er ist sehr blass. Der Kia meinte auch sollen doch alle 6 Stunden Fiebersaft geben damit die Temp. konstant bleibt. Anosnsten nichts, keiner weiß woher das Fieber kommt, aber gleich ohne eigentliche Diagnose Antibiotika geben, was ich nicht verstehe. Ich meine es geht ja darumherauszufinden was es ist und nicht gleich irgendwas anzuordnen ohne Diagnose.

Wie sehen Sie das?
Was kann der Auslöser sein für Fieber?
Wie lange sollte das noch so sein?
Was kann ich tun?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shackle
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Otitis wäre eine Ohrentzündung, aufgrund der Paukenröhrchen würde ich auf eine Mittelohrentzündung tippen. Diese geht klinisch schon mit Fieber einher und wird durchaus auch mit Antibiotika behandelt.
Fiebersenkung ist sinnvoll, doch sollte Ihr Sohn bei Einnahme von Fiebersagt nicht so hoch fiebern.
Fieber ist meist eine Reaktion auf eine Entzündung, in diesem Fall des Ohres. Ich an Ihrer Stelle würde den Kinderarzt erneut aufsuchen und eine anständige Abklärung verlangen.

Gute Besserung an den Kleinen :)
_________________
Gruß, shackle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.