Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ständig Durchfall
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ständig Durchfall

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aschenbrödel
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 15:42    Titel: Ständig Durchfall Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin am Verzweifeln, ich hab eigentlich nur noch Durchfall, und das schon seit mind. 1 Jahr. Manchmal ist es besser, dann ist der Stuhl bestenfalls breiig und dann wieder gluckerts im Bauch und ich muss sofort zur Toilette. Laktose- und Glukosetest waren ohne Befund, ebenso Stuhlproben und eine Darmspiegelung. Joghurt lasse ich inzwischen ganz weg, dabei wirds trotz negativem Test schlimmer. Kann das vom Kaffee kommen? (wobei ich den ja inzwischen auch reduziert hab auf ca. 3 Tassen- zuerst wars Cappucchino und jetzt trink ich ihn nur noch schwarz) Oder vom Rauchen?
Wenn ich zb. ein Eis esse, ist manchmal gar nix, und das andere Mal hab ich prompt Durchfall. Ich hab schon soviel probiert, Zb. Heilerde -oben rein, unten raus, div. Tabletten, Darmfit, .... , eigentlich überall das gleiche, ein paar Tage tuts gut, und dann ist das gleiche wieder oder noch schlimmer.
Mein Arzt rollt nur noch die Augen, und sagt, ich hab nix. Diverse Heilpraktiker konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Inzwischen hab ich Fissuren und was weiss ich nicht alles am Po.
Eine Darmpilzbehandlung hab ich mal nach Anleitung eines Buches von einem Heilpraktiker durchgeführt, aber die Medis werden langsam leer und an meinem Zustand hat sich nix geändert.
Weiss evtl. jemand einen Rat für mich?
LG Schnecke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nail
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 13:03    Titel: ständiger durchfall Antworten mit Zitat

Hallo Aschenbrödel,
hast du schon mal eine darmspiegelung machen lassen, um eine CED (chron. entzündl. Darmerkrankung) auszuschliessen?
ist eine gluten-unverträglichkeit/ malabsorptionssyndrom (einheim. sprue/zöliakie des erwachsenen) ausgeschlossen worden?
außer lactose/ fructose gibt es noch ne menge anderer nahrungsmittelintoleranzen, die solche beschwerden verursachen können. auch eine diabetes assoziierte darmfunktionsstörung wäre möglich.
immer ist aber eine erhebliche entzündliche veränderung der darmschleinhaut vorhanden. wenn du es schaffst, den kaffe und die zigaretten weg zu lassen, wäre das sicher schonmal ne gute entlastung für deinen darm.

lass erst alles abklären, erst dann mit den ergebnissen kann man über eine vernünftige therapie nachdenken.
LG nail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aschenbrödel
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort!
Auf was genau untersucht wurde bei der Darmspiegelung, weiss ich nicht, auf alle Fälle wurde nichts ausergewöhnliches oder auffälliges festgestellt. Bei der Stuhluntersuchung kam eine Störung der Darmflora heraus.
Ich werd -das fällt mir doch schwer- mal den Kaffee und das Rauchen sein lassen, (konsequent Traurig !)
und wenn's dann nicht besser wird, nochmal mit meinem Doc reden.
Hab heute bei Doc. Google in einem Forum was gefunden, daß es wohl noch mehr Leute gibt, die von Kaffee Durchfall bekommen....
Ich probier das mal aus, für vier Wochen, (ab übermorgen Winken ) und dann melde ich mich noch mal, wie es mir geht!
Liebe Grüße
Aschenbrödel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nail
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 22:51    Titel: durchfall Antworten mit Zitat

hi aschenbrödel,
gute idee, versuchs einfach, hoffe dass es hilft, wäre am einfachsten. stimmt, nur nicht in bezug auf das fehlende nikotin oder koffein^^ Winken
ja, danach meld dich mal wieder, wies dir geht.
LG nail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.