Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - warum nehme ich zu?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

warum nehme ich zu?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
signorina
Interessierter


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 10:15    Titel: warum nehme ich zu? Antworten mit Zitat

schönen vormittag,

ich verstehe nicht warum ich seit ca. einem jahr zunehme. es ist so, dass ich früher in der jugend sehr mit dem gewicht zu kämpfen hatte, da ich auch sehr viel gegessen habe. ich nahm immer an oberschenkel u. po zu. dann habe ich stark abgenommen und war ca. 13 jahre eher dünn bzw. mein bmi war zu niedrig, obwohl ich sehr viel genascht und gegessen habe. wahrscheinlich lag es an seelischem stress.
jetzt bin ich 40 und nehme zu obwohl ich sehr wenig esse u. auch regelmäßig sport betreibe - ca. 3mal die woche u. wechsle zwischen ausdauer und krafttraining - das interessante ist, dass ich am bauch zulege. das gewicht finde ich in ordnung bei 154 cm 47kg. aber die bauchrolle stört mich enorm.
an was kann es liegen?

meine essgewohnheiten:
früh: 1-2 brote (schwarz) butter marmelade oder wurst u. käse
mittags: nichts oder salat oder ein brötchen
abends: gegrilltes fleisch mit salat oder mit gemüse oder nudeln mit tomatensauce

ich bin ratlos
danke im vorraus gabriele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nail
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 12:42    Titel: Gewichtprobleme Antworten mit Zitat

Hallo Signorina,
wenn du jetzt an anderen stellen pölsterchen ansetzt kann das möglicherweise auch an einer stoffwechselerkrankung liegen oder hormonell bedingt sein. würde einfach mal ne kontrolle (zucker, blutfette, leber, schilddrüse etc) beim hausarzt machen lassen, um diese ursachen auszuschließen. mögliche weitere hormonelle ursachen dann noch beim frauenarzt klären.
allerdings ist deine *diät* auch etwas ungünstig. wenn es dir möglich ist, dann mach die warme mahlzeit lieber mittags und den salat abends Winken
LG nail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
signorina
Interessierter


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 13:11    Titel: nail Antworten mit Zitat

danke für deine antwort...blutfette, schilddrüse und hormone wurden überprüft. nach diesen befunden sei alles in ordnung.
mit dem essen hast bestimmt recht, nur mittags bring ich nicht viel hinunter u. abends schon, da ich am späten nachmittag sport betreibe. ich esse auch nicht sehr spät, dh. immer vor 19 uhr.
dankeschön....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgittk
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 634
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 19:45    Titel: Re: nail Antworten mit Zitat

Hallo Gabriele,
signorina hat folgendes geschrieben::
... blutfette, schilddrüse und hormone wurden überprüft.

auch der Cortisonwert?

LG
Birgitt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nail
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 11.09.08, 23:09    Titel: gewichtprobleme Antworten mit Zitat

hi signorina,
welche hormonwerte wurden da genau bestimmt?
vor allem vermehrt männliche hormone und auch cortison, wie birgittk schon gesagt hat, könnten einen fettansatz in diesem bereich verursachen.
frag da nochmal genauer nach.
LG nail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
signorina
Interessierter


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.09.08, 09:00    Titel: ...dankeschön... Antworten mit Zitat

für eure hilfe.
ich glaub nicht, dass ich auf cortison untersucht wurde. war beim frauenarzt u. ich glaube es wurde nur untersucht ob ich schon in den wechseljahren bin. aber da werde ich mich jetzt natürlich schlau machen. finde ich sehr interessant.
vielen dank, lieben gruß geschickt gabriele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.