Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - alles probiert ,weiterhin pilze!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

alles probiert ,weiterhin pilze!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MUH
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.09.08, 10:03    Titel: alles probiert ,weiterhin pilze!! Antworten mit Zitat

hallo, ich hoffe jemand weis einen rat oder hat ähnliche probleme...
Als ich das erste mal (vor über einem jahr) an einer pilzinfektion erkrankte, stellte meine gynäkologien eine infektion durch candida albicans fest. sie verschrieb mir ein gebräuchliches antimykotikum, als ich jedoch immer wieder probleme mit einer pilzinfektion hatte riet sie mir zu deumavan. nach einem halben jahr ging es aber wieder los, auch meinen freund habe ich schon mitbehandelt doch ich weis nun nich mehr weiter. in abständen von 2 monaten kommt die infektion, ohne ersichtlichen grund (keine verletzung oder übermäßiger genuss von süßem, ich rauche nicht und habe keine wechselnden partner) und mein fa meint das eben manche frauen seien anfällig für infektionen, aber das kanns doch nich sein..ich fühle mich so langsam nicht mehr wohl was kann ich noch tun??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnatti
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.09.08, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

prinzipiell sagt ein Nachweis von Candida albicans zwar aus, dass dieser Hefepilz mal vorhanden war und ggf. eine der Infektionen hervorgerufen hat, es können in den anschließenden Phasen aber auch zahlreiche andere Ursachen eine Rolle spielen.
Insofern ist da sinnvoll, immer wieder einen Abstrich zu machen und erneut auf Erregersuche zu gehen, falls das bei Ihnen nicht geschehen ist.
Auch sind nicht immer Pilze die Auslöser von Scheideninfektionen und gerade wenn man selbstbehandelt mit freiverkäuflichen Sachen therapiert man oftmals am Erreger vorbei.

Ob eine Mitbehandlung des Partners bei den immer wiederkehrenden Episoden nötig ist, sollte ggf. auch labordiagnostisch untersucht werden. Eine durchgeführte Therapie bedeutet ja nicht immer, dass der Patient tatsächlich saniert ist.

Es stimmt sicher, dass es Personen gibt, die "einfach" anfälliger für rekurrierende Infekte sind - aber oftmals ist doch eine Ursache greifbar, die man beseitigen kann, wenn man denn mal akkurat genug sucht. Was nicht unterstellen soll, dass ihre Gynäkologin das nicht tut.

viele Grüße,
Schnatti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUH
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.09.08, 17:17    Titel: re Antworten mit Zitat

ja danke schon mal für die antwort also , da ich ja schon länger dran leider würden mehrmal abstriche genommen, und es war außer einmal immer wieder candida, aber ich lasse mich jetzt mal genauer untersuchen kann ja nich schaden danke für die antwort muh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnatti
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 18.09.08, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier dann nicht vernachlässigen, dass es mehr als eine Candida-Art gibt. Und manche von denen sind äußerst hartnäckig gegenüber vielen Therapien.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUH
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 20:07    Titel: re Antworten mit Zitat

also da ich letztens wieder eine infektion hatte verschrieb mir meine gynäkologin ein sehr starkes antimykotikum und seid gestern habe ich aber wieder eine infektion ich leide jetzt schon seid 1jahr pilzinfektionen die regelmäßig im abstand von 1-2 monaten wiederkommen...was für ursachen kann es dafür geben( mein darm hat keine pilzsoren habe mich schon testen lassen) . sobald ich im intimbereich wund werde kann ich damit mit rechen das eine infektion nahe ist...es zermürbt mich langsam da ich dieses problem einfach nich los werde

P.s. kann auch die pille dran schuld seinn, nehme diese schon seid ich 16 bin (bin nun 21)

bitte um rat, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnatti
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.10.08, 22:40    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

Hallo,

MUH hat folgendes geschrieben::
also da ich letztens wieder eine infektion hatte verschrieb mir meine gynäkologin ein sehr starkes antimykotikum

Das ist relativ - solange es die betreffende Pilzart gar nicht therapieren kann, kann es so stark sein wie es möchte...
Insofern ist eben gerade bei ewig wiederkehrenden Infekten ein Abstrich absolut notwendig.
Es sei denn der Arzt ist Hellseher. Smilie

Zitat:
und seid gestern habe ich aber wieder eine infektion ich leide jetzt schon seid 1jahr pilzinfektionen die regelmäßig im abstand von 1-2 monaten wiederkommen...

Ist die Gewissheit, dass es immer wieder tatsächlich Pilz-Infekte sind denn tatsächlich gegeben? Es wäre nicht ungewöhnlich wenn dem so wäre - aber es sagt sich manchmal auch eben leichter als dass man es tatsächlich erforscht und nachgewiesen hat.

Zitat:
was für ursachen kann es dafür geben( mein darm hat keine pilzsoren habe mich schon testen lassen) . sobald ich im intimbereich wund werde kann ich damit mit rechen das eine infektion nahe ist...es zermürbt mich langsam da ich dieses problem einfach nich los werde

Die Darm-Theorie hat man eigentlich fallenlassen, von einer notwendige "Sanierung" in der Hinsicht würde ich eh abraten.
Ansonsten: Wenn immerwieder Wunden schuld sind, kann man nicht ganz von der Hand weisen, dass ggf. doch keine richtige Keimentfernung je stattgefunden hat. Dann hätte man zwar den akuten Infekt überstanden, die Erreger aber wären noch da und bei der nächsten Gelegenheit, eben jenes Wundwerden bspw., würde aus der reinen symptomlosen Besiedlung der Scheide eben flugs wieder eine Infektion.

Zitat:
P.s. kann auch die pille dran schuld seinn, nehme diese schon seid ich 16 bin (bin nun 21)

Ich bin der Meinung: "Können kann immer." Versuch macht kluch - bitte aber nur nach Absprache mit ihrer Gynäkologin.

Sie sind nicht zufällig aus Berlin? Dann fiele mir eine Adresse ein für sie...

toi toi,
Schnatti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUH
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 16:42    Titel: re Antworten mit Zitat

also es ist mit sicherheit candida denn jedes mal wenn ich bei meiner gynäkologin war (und das ist in diesem jahr sehr oft gewesen) habe ich einen abstrich machen lassen und es war immer wieder candida albicans ( keine besonders seltene art von candida immer wieder der ein und selbe)...die einmalige tablette ist auch zur bekämpfung von candida gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shepherdess
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
Also mit den verschiedenen Pilzarten kenne ich mich nicht aus.

Bis vor zwei Jahren hatte ich auch in regelmässigen Abständen, so alle 4-5 Monate, Scheidenpilze, die ich dann mit salbe behandelt habe, recht erfolgreich, aber da denke ich bist du beim arzt sicher gut aufgehoben...

Ich wollte nur mal schreiben was bei mir geholfen hat, bin jetzt glücklich seit 2 Jahren Infektionsfrei.:
Seit ich besonderes Duschgel für den Intimbereich verwende hatte ich keine Pilze mehr. Und habe auch ein besseres Gefühl durch den angepassten PH-Wert...
Weiter ist es vielleicht auch ratsam Unterwäsche bei 95°C oder mit Desinfektionsmittel zu waschen. zumindest die wiederansteckung ist dann, denke ich ausgeschlossen. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

LG Shep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5404
Wohnort: 87452 Altusried

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MUH,
auch die Pille kann durchaus die Ursache sein, ich habe vor vielen Monaten mal geschrieben, wie so etwas durch die Pille kommen kann.Bei Interesse müssen Sie einfach meine Beiträge heraussuchen-ist etwas mühsam.
_________________
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.