Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzpflaster
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzpflaster

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla35
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 8
Wohnort: waiblingen

BeitragVerfasst am: 16.09.08, 21:55    Titel: Schmerzpflaster Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bekomme bisher Palladon und habe jetzt in einem Schmerz-Zentrum nun noch Buprenorphin [der Moderator: bitte nennen Sie keine Handelsnamen in Ihren Beiträgen im Medizinforum - s. Mediquette] (subl) dazu bekommen - was auch recht gut wirkt.
Ich mache Ende November auf den Malediven drei Wochen Urlaub (dannach ist ggf. eine Versteifung der LWS bzw. eine Morphinpumpe geplant).
Aus einem vergangenen Urlaub weiss ich - das ich mind. 5 -6 Stunden im Wasser bin (schnorcheln) - das Buprenorphin [der Moderator: bitte nennen Sie keine Handelsnamen in Ihren Beiträgen im Medizinforum - s. Mediquette] (subl) soll auf eine Pflaster umgestellt werden (besser verträglich ??).
Meine Frage (hab ich dort leider vergessen zu fragen):
hält so ein Pflaster diese "Feuchtigkeits-Belastung" von 6 Stunden Salzwasser aus ?

Vielen Dank
Ulla
_________________
Viele Grüsse

Ulla

[
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
error6
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 475

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kurz:
Erfahrungsgemäß NEIN
Smilie error6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin Schuster
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meinen Tauchschein erneuert und während dieser Zeit ein Vigopflaster und ein Duschpflaster über das Schmerzpflaster geklebt, war allerdings nur 3 Stunden im Salzwasser und das Pflaster hat danach grade noch gehalten, obwohl ich sogar einen Tauchanzug drüber hatte (Nasstauchanzug). Also sechs Stunden Schnorcheln? No way!
Liebe Grüße
_________________
Wenn dir ein Stein vom Herzen fällt,
so fällt er auf den Fuß dir prompt.
So ist es nun mal auf der Welt:
Ein Kummer geht, ein Kummer kommt!
- Heinz Erhard -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.