Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Pfirsichkernpulver hilfreich?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Pfirsichkernpulver hilfreich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turner
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 10:14    Titel: Pfirsichkernpulver hilfreich? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme seit Jahren wegen posttraumatischer Depression CIPRAMIL 20mg/Tag. Die helfen mir sehr gut, leider werde ich davon nur sehr träge. Nun habe ich zusätzlich noch Wechseljahrprobleme (starke Müdigkeit, schnelle Erschöpfung). Jetzt habe ich gelesen, dass Präparate mit Pfirsichkernpulver gute Hilfe leisten soll, um Leistungstiefs auszugleichen.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sonst was dazu sagen?

Danke und schöne Grüße
turner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnatti
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wo haben Sie das denn gelesen?

Rein aus dem Bauch raus:
Lassen Sie den Versuch sein, Pfirsichkernpulver scheint da der falsche Weg und hat meines Wissens keinen nachgewiesenen Effekt.

Es gibt auch anderweitige Antidepressiva, die den Antrieb nicht gar so dämpfen, sondern eher fördern sollen. Vielleicht wären die ja für ihren psychotherapierenden Arzt eine Alternative. Vielleicht ist auch generell das Problem ganz woanders, Müdigkeit und Erschöpfung können zahlreiche Ursachen haben.

Grüße,
Schnatti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.