Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - zu hohe Blutfettwerte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

zu hohe Blutfettwerte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brooklyn
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 18:59    Titel: zu hohe Blutfettwerte Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht wo ich es reinschreiben soll, also schreibe ich es hier rein:

Neulich war ich beim Hausarzt, wo rauskam, dass mein Blutfett wesentlich zu hoch ist. Der Wert darf maximals bei 150 liegen, bei mir liegt er bei 500. Das habe ich nicht verstanden, warum ich dann nicht unendlich dick bin bei so extrem erhöhten Blutfettwerten?
Meine anderen Werte waren alle normal.

Ich esse nicht sonderlich viel Salat und Gemüse und gern Milchprodukte aber kaum Fleisch. Ich bin 24 und nicht Übergewichtig.
Ich habe vor ein paar Wochen mit dem rauchen aufgehört und nehme auch sonst keine Drogen. (hat mich jemand gefragt bei den Werten)

Meine Blutwerte werden alle paar Jahre getestet weil ich Schilddrüsenunterfunktion habe und solche Blutfettwerte wurden mir noch nie mitgeteilt. Ansonsten habe ich nurnoch ein paar Allergien und bin ansonsten körperlich gesund. Meine Ernährung habe ich in der Vergangenheit nicht umgestellt und habe auch keine Essstörungen.

Was könnte der Grund für meine so hohen Blutfettwerte sein und was kann man dagegen unternehmen? (Auch außer Medikamente)
_________________
"Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen." Louis Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun, da es verschiedene Blutfettwerte gibt, wäre es schon gut zu wissen, welche untersucht wurden.

Vielleicht kannst du einfach die Ergebnisse mal einstellen.

Wichtig wäre also:

Gesamtcholesterin
LDL
HDL
Triglyceride
TSH (Schilddrüse)
ggf. Glukose (Blutzucker-wenn er bestimmt wurde)

Alles andere wäre raten.
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brooklyn
Interessierter


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.09.08, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich muss sowieso nochmals hin, da frage ich das alles nach, weil mir wurde es nur übers Telefon mitgeteilt.
_________________
"Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen." Louis Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.