Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Geräusch am Kopf
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Geräusch am Kopf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Couman
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 22:07    Titel: Geräusch am Kopf Antworten mit Zitat

Bei meinem Sohn (5) habe ich heute zum ersten mal, in unmittelbarer Nähe der Stirn, ein fiependes Geräusch, fast wie ein wimmern, im Kopf gehört. Er sagt, das käme öfter und es käme vom Bauch. Bei Bewegung war es plötzlich weg. Er konnte aber wenige Sekunden bevor ich es wieder hören konnte sagen, dass es jetzt wieder kommt. Was könnte ein solches Geräusch verursachen? Ich habe so etwas noch nie gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alma
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 1093

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

aus der Ferne ist das nicht zu erklären.
Der Kinderarzt könnte das genauer überprüfen.

Alles Gute
Alma Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Couman
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alma,

da das Geräusch kommt und geht (heute war es zum ersten mal in der Schule da) ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es ausgerechnet bei einem Arzttermin auftritt. Für mich stellt sich auch die Frage ob ein Kinderarzt die richtige Adresse ist, oder ob ich einen HNO aufsuchen soll. Denn das einzige was ich mir in der Stirn erklären könnte, sind irgendwelche "Luftströme" in der Stirnhöhle. So wie Thermoskannen fiepen, so ähnlich klingt es. Ich will meinen Sohn auch nicht verunsichern, denn es tut nicht weh, ihm fehlt nichts, es stört nur wenn das Geräusch da ist. Ich habe beim Lesen zum Thema auch nichts gefunden was gefährlich oder bedrohlich klang, so dass ich keinen Grund zur Eile sehe. Oder sollte ich?

Couman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kinderheilkunde und Jugendmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.