Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Lispeln nach Zahnspange
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Lispeln nach Zahnspange

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
123Peter123
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.09.08, 20:16    Titel: Lispeln nach Zahnspange Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein großes Problem!
Ich habe als ich 15 war eine Zahnspange bekommen, weil ich einen Kreuzbiss hatte. Mich hat der eigentlich nie gestört. Ich wollte die Spange auch nicht, aber man hat es dann doch durchgezogen.

Nach 2 Jahren habe ich das Ding endlich rausbekommen und habe jetzt das Problem, dass ich kein "s" mehr aussprechen kann. Das hat sich im Verlauf der Behandlung immer mehr verschlimmert, aber es stört mich!

Was für Übungen kann ich zuhause machen? Ich möchte nicht zum Logopäden gehen... Das müsste meine Mutter dann ja zwangsläufig mitkriegen (will ich NICHT!)

MfG Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrs.unknown2
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.09.08, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte deine Mutter das nicht mitbekommen? Also ich würde dringend empfehlen zum Kieferothopäden zu gehen und ihn zu fragen, weshalb das kommt, dann wird er dir ein Rezept geben ---> 1 Mal in der Woche 10 mal logopäde. Dann hat sich das erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.