Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Cervixpolyp
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Cervixpolyp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeannie79
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.09.08, 20:03    Titel: Cervixpolyp Antworten mit Zitat

Hallo ...
ich hab mal eine Frage. Ich war heute bei meinem Gyn und der hat ein Polyp im Gebärmutterhalskanal festgestellt. Morgen früh soll ich bereits zu einer Ausschabung, um diesen zu entfernen.
Meine Frage ist die; zum einen bin ich erst 29 Jahre und meist hört bzw. liest man ja eher bei Frauen ab 40 solche Eingriffe ... muss ich mir aufgrund des Alters Gedanken machen?
Zum zweiten bin ich familiär vorbelastet ... bei meiner Mutter haben die gyn. Probleme auch in diesem Alter begonnen und führten im Enddefekt zur Entfernung ihrer Eierstöcke sowie Gebärmutter und vielen Wucherungen auch im Darmbereich.
Ich leide ebenfalls am Reizdarm. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Spielen genetische Faktoren eine Rolle? Zumal die Schwester meiner Mutter bösartigen Gebärmutterhalskrebs hatte.

Liebe Grüße und danke schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xhanisa
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich hab auch ein cervixpolyp und hab morgen in einer woche den termin leider gottes keine genaue aufklärung vom gyn habe nur durch dritte erfahren das ich dadurch nicht schwanger werden kann stimmt das denn ich hatte letztes jahr bereits eine konisation und wurde dann wieder schwanger aber leider tod geburt in der 21SSW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeannie79
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.11.08, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ... also ich hab natürlich kaum Ahnung von der Medizin. Bin ja selbst nur Patientin.
Aber mein Gyn hatte mich vor der OP noch beruhigt und gesagt, dass derartige Polypen meist gutartig sind und ich mir keine Sorgen machen soll.
Entscheidend ist, was er beim Nachgespräch ... also wenn der Befund erstellt wurde, sagt.
Ich hatte zwar noch eine ganze Weile Schmerzen und Blutungen, aber der Befund war gutartig und es besteht auch keinerlei Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit.
Jedoch solltest du nochmal das Gespräch mit deinem Gyn suchen, denn der kennt dich ja und ist eben auch in der Lage wirklich richtige Aussagen zu treffen. Jeder Mensch ist ja variabel. Und du hattest ja schon eine Fehlgeburt. Ob dass aber wirklich durch den Polypen verstärkt wird, kann dir nur ein Gyn sagen.
Ich wünsch dir alles Gute und drück dir nächste Woche ganz fest die Daumen.
Gute Besserung! Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.