Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Steinchen in gemahlenen Nüssen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Steinchen in gemahlenen Nüssen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 12:21    Titel: Steinchen in gemahlenen Nüssen Antworten mit Zitat

Guten Morgen. Ich habe schon mehrmals bemerkt, dass in den von mir gekauften gemahlenen Haselnüssen unzerkaubare Teile vorkommen. Aber nun habe ich genauer hingeschaut und außer normalen Schalenteilen ein Steinchen entdeckt Geschockt. Sieht aus wie Kies und hat die Maße etwa 2x2x3 (mm). Wenn man 1-2 solcher Steinchen zufällig verschluckt, bekommt man Schäden?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 1094

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's wirklich ganz normale Steinchen sind, dann kommen die unverdaut wieder raus.

Wie heißt's so schön: Dreck gibt Speck

Ist aber eklig und bestimmt nicht gut für die Zähne wenn man drauf beißt. Kaufst Du "Billigheimer"-Marken? Ich würde den Hersteller wechseln (auch wenn die anderen vielleicht teurer sind), denn Steinchen haben in den Nüssen nichts zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Renate02 hat folgendes geschrieben::
Wenn's wirklich ganz normale Steinchen sind, dann kommen die unverdaut wieder raus.
Danke, dann bin ich beruhigt Smilie.
Mit Haselnussmarken kenne ich mich nicht aus Winken. Aber die Steinchen sind mir nicht ekelig, nur mit den Zähnen hast Du Recht.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aschenbrödel
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.09.08, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Also, ich kaufe Nüsse und Mandeln nur noch ganz und mahl sie selber, macht auch nicht viel Arbeit, außer bei den Mandeln, die schäle ich vorher.
Da sieht man wenigstens, was drin ist und kann die schlechten aussortieren. (und manchmal sind das doch einige).
Aber ich hatte neulich Steinchen in Reis, und in Linsen auch schon mal.....
LG Aschenbrödel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.