Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nuvaring - Beschwerden beim Mann -Sammelthread
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nuvaring - Beschwerden beim Mann -Sammelthread

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bambam84
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 14:07    Titel: Nuvaring - Beschwerden beim Mann -Sammelthread Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forum-User.
Nachdem ich kaum Infos über den Nuvaring und seine Nebenwirkungen beim Mann finden kann, versuch ich hier mein Glück.
Das Problem:
Mein Freundin verhütet seit dem ich sie kenne (ca.6 Monate) mit dem Nuvaring. Ich bekomm regelmässig eine Art Ausschag an der Eichel. Meistens einen Tag später. Dauert einige Tage bios es abgeklungen ist.
Ursprünglich waren es lauter kleine Pickelchen, die NICHT gejuckt haben und auch nicht weh getan haben. Die sahen einfach nur scheisse aus (sry für den Ausdruck).
Doch es passiert nun öfter dass ich im Prinzip ca. eine Woche lang (nach dem Sex) "out of Order" bin, weil sich plötzlich eine Eiche pellt und ohne Ende weh tut(beim anfassen...is ja irgendwo klar, wenn sich die haut abpellt).
Mehrere Besuche beim Dermatologen(Venerologen) haben jedesmal erwiesen, dass ich eine absolut gesunde Hautflora habe. Keine Pilze oder ander andere Geschlechtskrankheiten...meine Freundin ebenfalls nicht.
Nachdem's jetz wieder so ist, dass ich alles pellt und anschwillt, kann der einzige Grund der Nuvaring sein.

Jetz will ich wissen, ob's Mitleidende gibt und was diese an Beschwerden haben.
Also...nochmal zusammengefasst, meine Symptome, die ich definitiv auf den Nuvaring zurückführe:
- nicht juckende Pickel an der Eichel und teils vorhaut
- nach 3 Monaten stark pellende haut (eichel + vorhaut) verbunden mit anschwellen
und alles immer nach dem GV.
KEINE G-Krankheiten.

sowas hat ich davor noch NIE!

beste grüsse und danke schon mal für antworten
gruss
bam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maamthor
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10.10.08, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielleicht hast Du eine Allergie gegen Bestandteile des Ringes?!
Du solltest mal mit Deiner Freundin gemeinsam zum Frauenarzt, vllt weiß die von ähnlichen Fällen.
Ich hatte auch den Nuvaring und habe bei meinem Freund kleine Pickelchen am Penis gefunden, die ihm gar nicht weiter aufgefallen sind.
Vielleicht kann es wirklich eine Unverträglichkeit sein!!
Sprich mal mit Deiner Freundin, sie kann den Ring auch während des GV heraus nehmen und danach wieder einsetzen, bis zu 3 Std. ist dies (glaub ich) möglich. Lies mal in der Packungsbeilage nach! Da passiert auch nix, wenn der in der Zeit draussen ist.

Viel Glück!
Maren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.