Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gewächs unterm Augenlid
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gewächs unterm Augenlid

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HansDieter
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 19:39    Titel: Gewächs unterm Augenlid Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war vor ca. 4 Wochen bei einem Augenarzt, wo ich mich wegen einer Bindehautentzündung behandeln lassen habe. Kurze Zeit vorher habe ich ein Gewächs unter meinem Augenlid festgestellt. Seine Vermutung war ein gestreutes embryonales Gewebe (resorbierter Zwilling). Er wollte aber erstmal 4 Wochen warten, wegen der Bindehautentzündung, nach vier Wochen sollte ich dann mit seinem Kollegen sprechen, da er Urlaubt hat. Jetzt war ich letzte Woche nochmal zur Kontrolle bei seinem Kollegen, die Bindehautentzündung ist weg, nur wurde dabei jetzt auf dem anderen Auge eine Entzündung der Iris festgestellt und erhöten Augendruck. Der Augendruck ist wieder okay. Die Entzündung geht langsam zurück. Bei der Gelegenheit habe ich dann direkt nochmal auf das Gewächs angesprochen, da wurde mir dann gesagt das es momentan mein kleineres Problem wäre und man später mal gucken würde. Jetzt war ich nochmal zur Kontrolle der Entzündung da, diesmal beim Dritten im Bunde, dieser sagte mir dann, das wäre so klein das man es ja kaum spüren würde und man es wahrscheinlich garnicht finden würde, wenn das Augenlid durch die Betäubung anschwellen würde. Er würde dort nichts machen. Nur ist momentan das Augenlid schon angeschwollen.

Momentan hab ich wieder etwas Druck auf den Augen, sodass sie etwas schmerzen. Gestern war noch alles in Ordung, wenn das morgen noch immer da ist, werd ich denen nochmal einen Besuch abstatten.

Da ich noch mehrere Beschwerden habe, kam man durch der Entzündung der Iris auf die Idee meine Lunge mal zun röntgen, bisherige Diagnose: Sarkoidose (http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=87541).

Mir geht es jetzt eigentlich eher darum ob so ein Gewächs am Auge, auch auswirkungen auf meinen restlichen Körper haben kann. Wodurch Beschwerden wie, Kopfschmerzen (direkt über dem Gewächs), Schwindel, Übelkeit, Geschwichtsabnahme, usw entstehen können? Und, was mich noch interesieren würde, soll ich es nun entfernen lassen oder nicht? Es ist momentan alles etwas chaotisch beim Augenarzt, wenn ich nächste Woche wieder zur Kontrolle da bin werd ich wieder bei einem anderen Augenarzt sein, daher ist keiner so richtig vertraut mit dem ganzen geschehen.


Danke und Gruß

HansDieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansDieter
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte nochmal updaten und nochmal eine Frage stellen, vielleicht bekomm ich diesmal eine Antwort Winken

Die Entzündung der Iris ist jetzt schon länger weg, seit zwei Wochen ungefähr. Seitdem habe ich aber öfters mal einen leichten Schleier vor den Augen, das Gefühl als ob ich etwas im Auge hätte und bin immer noch Lichtempfindlich. Teilweise denke ich sogar das ich durch Sonnenlicht Kopfschmerzen bekommen habe. Leider kann mein Augenarzt nichts erkennen.

Dann hab ich noch seit ein paar Tagen direkt unter dem rechten Aufen, wo der Wangenknochen sitzt, ein nervöses Muskelzucken. Ich weiß nicht wo es her kommt bzw ob ich damit beim Augenarzt richtig wäre......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bumblebeebee
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Embryonales Gewebe? Resorbierter Zwilling? Am Auge? WHAT THE FUCK??!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.