Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - nächtlicher Harndrang und kerngesund
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

nächtlicher Harndrang und kerngesund

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
backes
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.09.08, 09:18    Titel: nächtlicher Harndrang und kerngesund Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 40 jahre alt und männlich, nicht übergewichtig, mache viel Sport und muß seit einiger Zeit 2-3 mal jede Nacht aufs Klo, tagsüber ist mein Harndrang völlig normal. Ich war diesbzgl. schon beim Urologen, der hat mich gründlich durchgecheckt (Blase, Niere, Prostata, Blut) - alles ohne Befund und meinte, man könne dann nur die Symptome bekämpfen und hat mir deshalb den Wirkstoff Solifenacin verordnet, das hat auch wunderbar geholfen, ich mußte während der Einnahme nachts nicht aufs Klo. Jetzt ist die Packung leer und mein nächtlicher Harndrang ist wieder da. Was hat das zu bedeuten? Was kann ich tun? Abends wenig Trinken hilft jedenfalls nichts!
Danke und Gruß
Backes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fritze76
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Backes,

ich habe vor einiger Zeit auch häufigen Harndrang gehabt. Im Gegensatz zu dir aber auch am Tage. Mittlerweile werden auch (nur) die Symptome behandelt. Mein Urologe vermutet als Ursache "Streß". Diverse Untersuchungen wie Blasenspiegelung, Urodynamik haben keine eindeutige Ursache feststellen können.
Wenn dir der Urologe keine eindeutige Ursache nennt, würde ich einen anderen aufsuchen. Mein 1. Urologe wollte erstmal gar nichts machen und mich später an der Niere operieren (mein 2. Urologe ist fast umgefallen als er das hörte).

Gruß
Fritze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.