Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - BV von UBM wechseln zu ÜBM -erbitte Antwort v. Dr. Allert
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

BV von UBM wechseln zu ÜBM -erbitte Antwort v. Dr. Allert

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dynaset
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 59
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 24.09.08, 20:21    Titel: BV von UBM wechseln zu ÜBM -erbitte Antwort v. Dr. Allert Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Allert,

ich hatte Ihnen vor Kurzem schon einmal geschrieben zu den Konsistenzen von Implantaten. Für Ihre Antwort möchte ich Ihnen danken.

Ich hocke in der Klemme und bin recht verzweifelt.
Bei wenig Eigengewebe wurde bei mir im August 08 eine BV UBM mit anatomischen Implantaten der Firma Eurosilikon 120ccm durchgeführt.
Von Anfang an fühlten sich die Brüste sehr fest an. Und wenn ich auf dem Rücken liege
fühlen sie sich noch fester an, sodass ich mich regelrecht erschrecke, wenn ich mit den Oberarmen an die Brust komme.

Ist es machbar die Implantate rauszunehmen und neue Implantate ÜBM zu patzieren?
Der abgelöste Brustmuskel muß ja wieder an die Rippen anwachsen
wenn eine neue Implantattasche zwischen Brustdrüse und Rippen geschaffen wird.
Auch wurde mir nicht gesagt, dass anatomische Implantate um ein vielfaches fester sind
als runde Implantate.
Da es sich nur um ein Implantatvolumen von 120ccm bis max.150ccm handelt, kann ich ein Überhängen der Implantate/Brüste ausschließen?

Ich bin Ihnen erneut für eine Antwort sehr, sehr dankbar.

An diese überaus festen Brüste kann ich mich nicht gewöhnen.
Eine Kapselfibrose scheidet aus, da es im Verlauf des Jahres nicht schlimmer geworden ist.

Mit freundlichem Gruß
Auratone
_________________
Lobet den Tag nicht vor dem Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dynaset
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 59
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 26.09.08, 09:01    Titel: BV von UBM wechseln zu ÜBM -erbitte Antwort v. Dr. Allert Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Allert,

mir ist ein Fehler unterlaufen.

Die BV war im August 2007 !!!! und nicht im August 2008.

Mit freundlichem Gruß
Dynaset
_________________
Lobet den Tag nicht vor dem Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dynaset
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 59
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 26.09.08, 13:20    Titel: BV von UBM wechseln zu ÜBM -erbitte Antwort v. Dr. Allert Antworten mit Zitat

Ich muß leider noch mal nachharken.

Sollte ein Implantatwechsel von UBM zu ÜBM möglich sein, wie verhält es sich dann
mit dem durchtrennten Brustmuskel?
Kann der durchtrennte Brustmuskel wieder zusammengenäht werden und können
die Fäden im Körper verbleiben??

Denn ohne ein chirurgisches Zutun wird der durchtrennte Brustmuskel doch nicht
wieder zusammenwachsen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Gruß Dynaset
_________________
Lobet den Tag nicht vor dem Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.09.08, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
prinzipiell kann ein Lagerwechsel von UBM nach ÜBM durchgeführt werden, wenn die Indikation stimmt.
Der Muskel kann dann mittels abbaubarer Fäden wieder zurückgenäht werden, das hängt allerdings vom op. Befund ab.
Anatomische Implantate sind nicht grundsätzlich fester als runde. Das hängt von der Füllung ab, dabei gibt es unterschiedliche Gelfestigkeiten.
Ansonsten läßt sich in der Medizin wenig ausschließen. Bei wenig Eigengewebe und kleinen Implantaten ist allerdings ein Überhängen recht unwahrscheinlich. Eine Kapselfibrose muß nicht zwingend immer schlimmer werden.
Alles in allem solten diese Entscheidungen nach gründlicher Untersuchung und Besprechung in aller Ruhe getroffen werden.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.