Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Lügt sie?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Lügt sie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvonne1901
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 18:37    Titel: Lügt sie? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Bekannte die von Haus aus gern ein wenig Geschichten erzählt um sich "hervorzuheben"!

Seit Januar erzählt sie uns nun eine Story, bei der wir langsam am grübeln sind ob sie uns nicht wieder anlügt, bzw ob sie nicht einfach ziemlich übertreibt.
Es geht dabei nicht darum diese Frau zu denunzieren, wir möchten einfach Gewissheit für uns, denn im Prinzip ist sie die beste Freundin meiner Schwester und bereits mehr als einmal von dieser Person belogen und ausgenutzt worden.

Um es vorweg zu nehmen, wir zweifeln nicht daran das diese Frau etwas hat...aber einiges kommt uns merkwürdig vor...

Vielleicht irren wir uns aber auch und tun ihr unrecht, daher frage ich nun einfach hier um Rat.

Sie ist 30 Jahre alt, hat zwei Kinder und erzählte uns im Dezember von eine art Cyste am Eierstock.
Es wurde eine Probeentnahme gemacht und ein paar tage später erzählte sie uns das es gutartig sei, sie aber aus Sicherheitsgründen eine milde Chemo bekommen würde.
Das kleine Gewächs am Eierstock müsse aber nicht entfernt werden.

Seit Januar bekommt sie nun ihre Chemo.( soweit ich weiß durchgehend)
Sie fährt 2-3 mal die Woche in eine kleine Klink hier in Hamburg Altona und bekommt dort eine Infusion.

Für uns zu beobachten ist das sie mit Übelkeit zu kämpfen hat, sich auch übergibt und abgenommen hat.
Teilweise sieht sie auch sehr elend aus.
Sie versteckt wegen der Folgen der Chemo ihre Haare unter Tüchern und Mützen, ihre Friseurin sagt aber, das sie keinen Haarverlust feststellen kann.

Im März wurden Probeentnahmen der Lymphknoten gemacht, aber ohne Ergebnis. alles sei in Ordnung und die Chemo lief weiter.

Inzw. redet sie auch von Krebs, gibt es gutartigen Krebs? Frage Geschockt

Was uns sehr verwundert, ist die Tatsache das sie nebenbei ein mehrwöchiges Praktikum über das Arbeitsamt macht, an den Chemo Tagen hätte sie frei und am nächsten tag geht sie arbeiten..
bislang gab es auch keinen stationären Aufenthalt, alles ambulant.


Ich habe da keine Ahnung, aber ist man bei solcher Erkrankung nicht krankgeschrieben?
Fühlt man sich dann fit genug um auch täglich stundenlang auf dem Spielplatz zu sitzen?

Heute hat sie uns erzählt, das sie nun Metastasen in den Lymphknoten hat und eine Dauerkanüle in die Schulter bekommt.




Ich muß dazu sagen, das nicht nur mir zweifel kommen, aber ich möchte ihr auch kein unrecht tun...

Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu erzählen...

Lg Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne!

Wenn die Geschichte stimmt, was wir natürlich online nicht nachprüfen können, würde ich nicht von einer gutartigen Erkrankung ausgehen.
Mit der "Dauerkanüle" in der Schulter ist sicher ein Port gemeint, das ist ein dauerhafter zentralvenöser Zugang meist unterhalb des Schlüsselbeins, der sich insbesondere auch für Chemotherapie eignet.
In Abhängigkeit von der Chemo schließt diese eine gewisse Berufstätigkeit nicht unbedingt aus. Nicht jeder hat den familiären Rückhalt und das finanzielle Polster, völlig auf jede Art von Erwerbstätigkeit verzichten zu können.

Viele Grüße

Coza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch, daß angesichts der beschriebenen indizien eine gutartige grunderkrankung eher unwahrscheinlich ist. eine milde chemotherapie kenne ich genauso wenig wie ein bißchen narkose. es gibt auch gutartige krebsgeschwüre, allerdings werden diese nicht mit chemotherapie behandelt. auch (lymphknoten)metastasen im sinne von tochterabsiedelungen sind ein zeichen einer bösartigen erkrankung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.