Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Absetzsymptome Citalopram
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Absetzsymptome Citalopram

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christine44
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 29.09.08, 06:51    Titel: Absetzsymptome Citalopram Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe jetzt 9 Monate lang Citalopram 20 mg eingenommen und habe diese nun über einige Wochen ausgeschlichen. Ich habe vor 1 Woche komplett damit aufgehört (vorher 10 mg genommen) und nun ist mir seit 5 Tagen immer wieder etwas schwindelig, als wäre ich betrunken. Auch bin ich etwas müde.
Kann das eine Absetzerscheinung sein? Im Beipackzettel finde ich leider nichts und da ich diese Tabletten auf Empfehlung einer Klinik bekam und seither immer beim Hausarzt verschrieben kriege, kann ich auch nicht dort fragen.
Dankeschön für Ihre Antwort
Gruß Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnatti
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 29.09.08, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

trifft ziemlich gut auf Absetzerscheinung zu, wenn das "Abkicken" des Citalopram tatsächlich so zeitnah entfernt liegt. Natürlich kann man nie ausschließen, dass auch andersursächliche Symptome gerade jetzt auftreten, aber gerade da Sie von Erscheinungen berichten, die beide vom Hirn her kommen können, passt die Beschreibung recht gut.
Wäre auch nicht ungewöhnlich, von 10 auf 0 ist eben auch noch ein ganz schöner Schritt.

Der Hausarzt - auch wenn er nur weiterverordnend war - sollte nichtsdestotrotz wissen was er Ihnen verschrieben hat und beurteilen können, ob Ihre Geschichte andere Ursachen ausschließt und wie damit zu verfahren ist. Wer hat denn zum Ausschleichen angeraten?

Viele Grüße,
Schnatti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christine44
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 30.09.08, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnatti,
vielen Dank für Ihre Antwort. Das Ausschleichen habe ich in Absprache mit meinem Therapeuten gemacht. Psychisch geht es mir gut, der Schwindel und die Müdigkeit nerven halt.
Beim Hausarzt war ich, der meinte, das hätte nichts mit den Tabletten zu tun, er hat mir ein Kreislaufmittel verschrieben.
Nun denn, ich hoffe halt, dass sich das in den nächsten Tagen doch von selbst legt.
Gruß Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 30.09.08, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Christine44,
Christine44 hat folgendes geschrieben::

Kann das eine Absetzerscheinung sein?


bzgl. des Schwindels muss man das ganz klar bejahen. In der Fachliteratur ist das als wohl relativ seltene Nebenwirkung beschrieben.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.