Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Extreme Konzentrations- und Gedächtnisstörung mit 25
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Extreme Konzentrations- und Gedächtnisstörung mit 25

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAPERO
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 13:52    Titel: Extreme Konzentrations- und Gedächtnisstörung mit 25 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 25 Jahre und Student. Seit einigen Jahren fällt mir immer stärker auf, dass ich unter Gedächtnisschwund, Vergesslichkeit und Vermischung von verschiedenen Erinnerungen leide.

Mein Kurzzeitgedächtnis ist praktisch nicht vorhanden, wenn zB jemand seinen Namen nennt, habe ich ihn innherhalb von Sekunden vergessen, wenn ich ihn mir nicht mithilfe einer Technik versuch ein zu prägen. Gesichter, Zahlen, Namen verschwinden sofort wieder, wenn ich mich nicht beim Einprägen intensiv konzentriere.
Ich bin sehr interessiert an Politik, Geschichte, Geographie etc. Reise viel, besuche Museen, lese - doch trotz großem Interesse an den Dingen, vergesse ich Erlerntes schnell wieder. Das kann äußerst peinlich werden und bereits eine Beziehung ist daran zugrunde gegangen.
Ich vergesse was ich sagte oder was jemand sagte, wenn ich es nicht aufschreibe. Auch wenn es nur Minuten zurück liegt.