Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gefahren bei dauerhafter Haarentfernung auf dem Kopf
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gefahren bei dauerhafter Haarentfernung auf dem Kopf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
x-loki-x
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 20:46    Titel: Gefahren bei dauerhafter Haarentfernung auf dem Kopf Antworten mit Zitat

Hallo an alle.

Ich möchte gerne eine dauerhafte Haarentfernung an meinem Kopf durchführen lassen, das liegt daran das ich durch meine Gene etwas schlecht getroffen bin Smilie
Ich möchte auch nicht darüber diskutieren ob ich es tun sollte oder nicht. Bin ja auf dieses Seite um genau dieses herauszufinden. Momentan geht es mir nur um den Medizinischen faktor.

Mein Problem ist nur das mir davon abgeraten wird, weil keiner genau weiß ob es schädlich fürs Gehirn ist.

Das funktiioniert so:
Licht wird in einem Wellenlängenspektrum von 650-950nm auf die zu behandelnde Hautstelle abgegeben. Die in den Haaren enthaltenen Pigmente (Melanin) absorbieren das Licht, wandeln es in Wärme um und leiten dies direkt in die Haarwurzel. Auf diesem Weg gelangen ca. 72°C in die Haarwurzel, wodurch das Haarfollikel irreversibel verödet wird, eine neue Haarproduktion ist damit verhindert.

Es wird zum beispiel darüber gesprochen das das Gehirnwasser zu sehr erhitzt wird.

Meint ihr das Riskien bestehen und wenn ja welche?

Mit freundlichem Gruß

loki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 10.10.08, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein etwas ungewöhnlicher Wunsch und genau da liegt das Problem. Niemand weis ob das am Kopf gut geht und wie es vertragen wird. Im Gesicht wird das so gemacht und das ist ja auch der Kopf, also denke ich nicht dass es Probleme gibt. Aber es gibt denke ich keine wissenschaftliche Untersuchung zu dieser gewünschten Behandlung, und dann macht man das als Therapeut nicht gerne ...

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
x-loki-x
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das es keine Studien gibt hab ich auch schon bemerkt.
Ist denn die Temperatur 72 Grad gefährlich für das Gehirn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das sollten Sie vielleicht am besten einen Neurologen fragen.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.