Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - neuer Aspekt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

neuer Aspekt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela5
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 07.10.08, 21:16    Titel: neuer Aspekt Antworten mit Zitat

bin jetzt etwas ratlos. Mir wurde von einem Arzt gesagt, dass es sehr wohl doch möglich ist, gleichzeitig eine Ausschabung und Gebärmutterspiegelung zu machen und dabei auch meinen kleinen Leistenbruch mitzuoperieren, was natürlich mir insofern lieb wäre, dass ich nur eine Narkose brauche....

alle Ärzte, die ich bisher fragten (Chirurg, der mir vor 6 Jahren schon die rechte Leiste operiert hat und Gyn, die meinte wegen der Infektionsgefahr wär das nicht so gut) sagten das ginge nicht....

Wie ist die Meinung hier? Mir wär halt lieber - wenn beides auch zusammen und ambulant geht oder wiederspricht sich da irgendwas grundsätzlich....??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 09.10.08, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

von Seiten der Anästhesie stellt das eigentlich kein Problem dar.
Was die Gynäkologie bzw. die Allgemeinchirurgie betrifft kann ich nicht mitreden - vielleicht auch mal in den entsprechenden Foren posten...
Allerdings muss man überlegen, ob das organisatorisch überhaupt möglich wäre. Bei uns arbeiten die Gynäkologen z.B. mit den Kinderchirurgen in einem OP, während die Allgemeinchirurgen in einem anderen Gebäude untergebracht sind.
Das sollte also vor Ort geklärt werden, ggf. alles zeitlich nach hinten verschieben wenn Sie definitiv nur 1 Narkose wollen.


Gruß

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.