Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wo bekomme ich einen Impfstoff her?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wo bekomme ich einen Impfstoff her?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Major
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.02.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 14:52    Titel: Wo bekomme ich einen Impfstoff her? Antworten mit Zitat

Hallo!

Woher bekommt man den günstig einen Impfstoff für Tollwut, Typhus, Gelbfierber, Japan-B-Enzephalitis und Malaria(prophylaxe) her?

Wir fliegen nämlich in 6 Wochen nach Thailand. Da möchte ich meine Gesundheit nicht auf´s Spiel setzen.

Zitat:
Impfungen
Bei der Einreise sind keine Impfungen vorgeschrieben, außer bei der Einreise über ein Infektionsgebiet bei Gelbfieber (ansonsten nicht notwendig). Abgesehen von einem Basisschutzprogramm für alle Reisenden (Diphtherie/Tetanus/Polio, Hepatitis A und B, Typhus), empfiehlt das Zentrum für Reisemedizin Wien (Tel. 01 - 403 8343) jedoch für Rundreisende und Individualtouristen sowie bei längeren Aufenthalten eine vorbeugende Impfung gegen Japan-B-Enzephalitis, für Individualtouristen und bei längeren Aufenthalten weiters gegen Tollwut. Thailändische Ärzte raten von der Einnahme von Malariaprophylaxe wegen der Nebenwirkungen ab. Bei Verzicht auf Prophylaxe wird neuerdings die Mitnahme eines sogenannten "Malaria-stand-by-Mittels" (soll bei Einnahme sofort nach Auftreten der ersten Symptome den Ausbruch der Krankheit verhindern) empfohlen.

Quelle: http://www.reiseinformation.co.at/Reiseinformationen/Thailand/

Kann mir jemand einen Tipp geben, woher man am günstigsten diese Impfstoffe für beziehen kann? Mit den Augen rollen - Die Impfstoffe sind eben nicht billig.
Mir würden auch schon die "Namen" der Impfmittel weiterhelfen.


Grüße

Major
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

die Antwort darauf ist sehr einfach:

Impfstoffe sind verschreibungspflichtig (Rezeptpflicht).
Und Rezepte gibt´s: Beim Arzt.

Der berät dann auch entsprechend und impft Sie auch.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnatti
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

noch ergänzend was die Preislage betrifft:

Da gilt in Deutschland derzeit noch, dass verschreibungspflichtigen Arzneimittel - und dieses sind eben ausnahmslos ALLE Impfstoffe hierzulande, wie Herr Flaccus schon schrieb - überall gleich preiswert oder preisintensiv sind.
Nachlässe sind nicht gestattet, nichtmal auf die Zuzahlung derer gleichen, also müssen Sie nirgendwo befürchten Geld unnötig auszugeben. Alles andere wäre illegal.

Grüße,
Schnatti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.