Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bore-out Syndrom???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bore-out Syndrom???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freckel
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.10.08, 08:13    Titel: Bore-out Syndrom??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich arbeite seit 3 Monaten in einer Firma und es ist einfach nur schrecklich. Ich langweile mich zu Tode und das 8 Std. am Tag! Jetzt habe ich im Internet einiges über das Bore-out Syndrom gelesen, praktisch das Gegenteil vom Burn-out. Ich finde mich absolut wieder! Ich weiß nicht, ob jemand weiß, was das ist.

Nun meine Frage: zu welchem Arzt muss ich gehen, um eine Untersuchung zu machen und evtl. krank geschrieben zu werden? Ist dieses Bore-out medizinisch anerkannt oder ist das nur eine Beschreibung? Ich möchte unbedingt aus dieser Firma raus!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Margarethe
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.10.08, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, du weißt doch, was der Grund für das Bore-Out ist .... LANGEWEILE und damit das Gefühl, daß die Arbeit (bzw. später auch das Leben) unsinnig ist, daß man unterfordert ist usw.
Die Lösung ist ja wohl kaum eine Krankschreibung !
Sondern einfach einen neuen Job suchen !!!

Wir können uns ja einfach mal vorstellen, was wäre, wenn sich jeder, der sich einen neuen Job wünscht, krank schreiben lassen würde. Ich glaub, da wären ab morgen 95% der Supermärkte zu, ne ?