Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Verzweifelt, bitte um Rat
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verzweifelt, bitte um Rat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bienchen27
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 13:53    Titel: Verzweifelt, bitte um Rat Antworten mit Zitat

Hallo, Leute.

Bin so ziemlich verzweifelt und bin auf der Suche nach Rat:

ich studiere im Moment Jura, wollte aber schon immer Medizin studieren. Dies ging nicht, da ich einen NC von 2.7 habe. Habe mich während des Jurastudiums immer mal wieder bei der ZVS beworben.
Und heute habe ich einen Zulassungsbescheid für einen Teilstudienplatz bekommen.

Mein Problem ist, dass ich mich jetzt schon mit Jura ewig lange quäle (15. Semester) und als Langzeitstudentin gelte.

Ich weiß nicht so recht, ob ich Jura wegen dem Teilstudienplatz Medizin abbrechen sollte, hinzu kommen dann die hohen Langzeitgebühren, liegen dann so bei 1000 Euro.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.10.08, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sollen wir Dir einen Rat geben, wenn wir nicht wissen, welche Ziele und Präferenzen Du hast, welche alternativen voraussichtlichen Zukunftsentwicklungen möglich sind und was davon Du bevorzugst?
Ich habe einen Kommilitonen, der lange Jura studiert hat und nun Wirtschaft studiert. Ist in diesem Studiengang auch schon länger, aber kommt gut voran und wird evtl. bald fertig. In Jura hat er aber m.W. nichts "Richtiges" erreicht.