Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Verzweifelt, bitte um Rat
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verzweifelt, bitte um Rat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bienchen27
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 13:53    Titel: Verzweifelt, bitte um Rat Antworten mit Zitat

Hallo, Leute.

Bin so ziemlich verzweifelt und bin auf der Suche nach Rat:

ich studiere im Moment Jura, wollte aber schon immer Medizin studieren. Dies ging nicht, da ich einen NC von 2.7 habe. Habe mich während des Jurastudiums immer mal wieder bei der ZVS beworben.
Und heute habe ich einen Zulassungsbescheid für einen Teilstudienplatz bekommen.

Mein Problem ist, dass ich mich jetzt schon mit Jura ewig lange quäle (15. Semester) und als Langzeitstudentin gelte.

Ich weiß nicht so recht, ob ich Jura wegen dem Teilstudienplatz Medizin abbrechen sollte, hinzu kommen dann die hohen Langzeitgebühren, liegen dann so bei 1000 Euro.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.10.08, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sollen wir Dir einen Rat geben, wenn wir nicht wissen, welche Ziele und Präferenzen Du hast, welche alternativen voraussichtlichen Zukunftsentwicklungen möglich sind und was davon Du bevorzugst?
Ich habe einen Kommilitonen, der lange Jura studiert hat und nun Wirtschaft studiert. Ist in diesem Studiengang auch schon länger, aber kommt gut voran und wird evtl. bald fertig. In Jura hat er aber m.W. nichts "Richtiges" erreicht.
Kommt auch darauf an, was man während des Studiums sonst macht, wie man Geld verdient und so...
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 630
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: 23.10.08, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur anschließen. Ich wollte auch "immer" Medizin studieren, aber mein Durchschnitt (nicht NC! - das ist nur der Zulassungsdurchschnitt, diese Verwechslung juckt mich immer etwas..) war noch viel schlechter als deiner... Inzwischen bin ich (auch im 15. Semester) fast fertig und habe mich mehr oder weniger mit meinem anderen Beruf abgefunden.

Ist bei dir in Jura denn ein Ende in Sicht? Wenn ja, würde ich es erstmal fertig machen. Wenn nein, würde ich den Studienplatz annehmen, nach 15 Semestern schätze ich, dass du ca. 26 bist, da fangen viele noch mit Medizin an. Wenn du ernsthaft Ärztin werden willst, würde ich nicht noch länger warten und die Langzeitgebühren musst du ja so oder so zahlen, vielleicht schaffst du es ja, einen Studienkredit zu bekommen oder am Wochenende arbeiten.
_________________
Viele Grüße, Rina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.