Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bindehautentzündung, bitte Hilfe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bindehautentzündung, bitte Hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wastel
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.10.08, 08:13    Titel: Bindehautentzündung, bitte Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen so ein Drücken im Auge bemerkt, als ob ich eine Wimper oder kleine Steine darin hätte.

1. Darufhin habe ich mir in der Apotheke Augentropfen besorgt. "B----", diese haben nicht geholfen.

Dann bin ich zum Augenarzt, ca. 2 Wochen nach Beginn der Probleme. Dieser sagte meine Augen (nur das linke hat die Probleme) seien sehr trocken.
Ich muß noch erwähnen, das ich 43j. bin und mein rechtes Auge aufgrund von grauem Star schon vor 3 jahren eine künstliche Linse bekommen hat. Die Ursache dafür kennt keiner!
Also bekomme ich schon immer Angst, wenn jetzt etwas mit den Augen nicht in Ordnung ist!

2. Er verschrieb mir "B-----" Salbe für die Nacht.

Hat nicht geholfen. Also nach 2 Wochen nochmal hin. Da war sein Kolleg da. Der sagte ebenfalls die Augen seien sehr trocken.

3. Er verschrieb mir "L-----" Salbe. 3 mal täglich.

Hat wieder nicht geholfen. Also bin ich zu einem anderen Augenarzt gegangen.
Der hat jetzt eine Bindehautentzündung festgestellt. Nur durch hinsehen. Kein Abstrich etc.
Er sagte, was die vorherigen Ärzte mir gegegen hatten würde sowieso nicht helfen.

4. Er verschrieb mir "D-----" Tropfen und Salbe.

Wieder nichts! Na toll! 3 Wochen später wieder hin zu ihm.

5. Er verschrieb mir "V------". Wie er sagt der Oberhammer in der Augenheilkunde.

Hat mal wieder nichts gebracht. Nach wie vor habe ich das Gefühl das etwas im Auge drückt. Die ersten beiden Ärzte hatten auch nachgesehen unter den Liedern war aber nichts da.
Weil es mich jetzt nach ca. 10 Wochen Leiden schon mächtig ankotzt, habe ich im Internet etwas über Bindehautentzündungen gelesen. Also dass sie durch Bakterien und Viren kommen kann und das man eigentlich genau feststellen sollte woher sie kommt, bevor man sie behandelt. Bisher hat niemand das untersucht. Nur Sichtkontrolle!!!
Ich bin wieder zum Arzt und habe gesagt "Ich habe mal im Internet nachgesehen ..."
Dann ist der Arzt ausgerastet. "Ich behandle Sie, ich bin Facharzt für Augenheilkunde, lassen Sie sich doch vom Internet behandeln" etc. solch ein Idiot. Dabei hatte ich nicht einmal etwas von Viren oder Bakterien oder Abstricht erwähnt.

6. Er hat mir dann "B------" verschrieben. Damit soll ich die Liedränder behandeln, weil diese wohl jetzt schon chronisch entzündet wären.

Es sind jetzt wieder 3 Wochen rum. Nichts. Heute brennt das Auge auch noch und das Steinchengefühl ist natürlich sowieso präsent.

Was kann ich bitte tun, um endlich Besserung zu erfahren.
Viele Grüße
Marc

p.s. habe die Medikamentennamen entfernt, da dies eine Bedingung der Mediquette ist! Warum ist mir allerdings nicht klar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerblick
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 995

BeitragVerfasst am: 18.10.08, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

1. Abstriche bei Bindehautentzündung werden nur in den allerseltensten Fällen gemacht. Das Erregerspektrum ist nicht sonderlich groß und die normalen Antibiotika in Augentropfen erreichen diese Erreger gut. Die allerseltensten Fälle sind immer die, bei denen eine Bindehautentzündung über lange Zeit nicht verschwindet oder bei der die Hornhaut mit angegriffen wird.
2. Hat man Ihnen erklärt, dass die Tropfen für das trockene Auge nichts weiter sind als künstliche Tränen? Dass sie somit nur lindern und nicht heilen können?
3. Wenn Sie mit Ihren Augenärzten unzufrieden sind, dann sollten Sie sich ruhig eine weitere Meinung in einer Augenklinik einholen. Lassen Sie sich einen Termin in einer "Sicca-Sprechstunde" geben. Dort wird man Ihnen vielleicht weiterhelfen können.
4. Hier kann Ihnen jedenfalls niemand weiterhelfen, denn eine Diagnose zu stellen oder gar Therapietipps zu geben, ohne die Augen untersucht zu haben, wäre mehr als fahrlässig.
5. Die Medikamentennamen widersprechen der Mediquette, weil es für jeden Wirkstoff von unterschiedlichen Firmen Präparate gibt. Wenn Sie hier den Handelsnamen erwähnen, ist das wie "Schleichwerbung" im TV. Das könnte dann von Firmen gewinnbringend eingesetzt werden, indem sie Scheinuser sich anmelden und mit Medikamentennamen ihrer Firma um sich werfen lassen könnten.
Wenn Sie hier den Wirkstoffnamen erwähnen, ist das völlig in Ordnung und ausreichend.

Viele Grüße
Feuerblick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Augenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.